Freier Platz für Alpencross ca. 25.08. gesucht

Da ich die Alpen nicht alleine überqueren möchte, suche ich eine Gruppe, die noch einen Platz frei hat. Im Vordergrund steht für mich der Spass und das Naturerlebnis, kein Rennen. Wobei die Fitness vorhanden sein sollte.:cool: . Zeitraum eine Woche ab ca. 25.08. mit Ziel Gardasee.
Start ab CH wäre angenehm, bin aber sehr flexibel.
Bin 33, männlich, Teamplayer und absolut unkompliziert (sagt aber sicher jeder über sich...). Geb Euch gern noch weitere Infos.
Hoffe, dass mein Sommertraum in Erfüllung geht...
Sportlicher Gruss
Dirk

Hallo Dirk, ich bin 39, weiblich und suche eine nette Truppe für die Alpenüberquerung ab 25.08. ohne Gepäcktransport. Habe schon 2 Alpenüberquerungen gemacht: Tegernsee-Gardasee, Oberstdorf Gardasee (Heckmeyer-Route) und würde jetzt gern die Direttissima aus Achim Zahn`s Buch machen. Da meine ursprüngliche Begleitung wahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen abspringen wird und ich nur in dieser Woche Zeit habe, wähle ich diesen Weg. Bin auch unkompliziert und flexibel. Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Sabine

Hallo Dirk , nachdem ich eine eigene Anfrage auch schon ohne Erfolg gestartet habe ,bin ich bei deinem Eintrag hängengeblieben . Würde dieses Jahr auch noch gerne über die Alpen fahren . Der Zeitpunkt so um den 25/26.08 wäre ideal .Reiseroute relativ offen .
karl - Jürgen .

Hallo ihr drei,

bin auch noch auf der Suche (Partner abgesprungen). Plane einen gemäßigten AC über GAP--Fimberpass-Bormio-Madonna-Riva mit ca. 11500 hm.
Start soll auch um den 25.08. sein.

Mit Gruß
Alexander

Hallo, ich bins Sabine, das ist ja prima. Ich bin von Berchtesgaden. Dann könnt man ja mal ne Tour machen, um sich kennzulernen, oder?
Gruß Sabine

hallo an Sabine , Dirk und Alexander , da ich der nördlichste von uns allen bin frage ich mal nach, wie wir alle drei oder vier auf einen Nenner kommen können .Wer schlägt welche Route vor , welcher zeitraum ? Übernachtungen Hütte oder Tal mir ist es egal .VG Karl - Jürgen aus Hennef

Hier mein Routenvorschlag - habe ihn schon als Solofahrt ausgearbeitet.

Anreise nach Garmisch

Garmisch - Ehrwald – Nasserreith – Imst – Landeck – Ischgl – Gamperalpe – Heidelberger Hütte (Fimberpass) – Zuort

dann entweder

Strecke Costainas (Scuol – Scharl – Lü - Val Mora (noch nicht geprüft)

Alternativ durch Vald de Uina
(http://www.schleussinger.de/Alpencross2000/tour/tag3.html)

Val Mora – Fraele - Lago Fraele – Bormio – Gavia Pass – Pezzo – Ponte di legno – Tonale – Ossana – Carciatio – Malga Mondifra - Malga Mondifra – Madonna d.C.– Cascata – Movlina – Stenico – Ponte Arche Trail - Riva

Kartenmaterial hab ich schon vollständig.
Höhenmeter ca. 12.000

Ich trainiere zwar fleißig, war aber bis Weihnachten ziemlich faul. Also habt erbarmen.

Mit Gruß
Alexander

PS: TXT Datei für Transalp Programm kann ich auf Wunsch per Mail senden. Dann sieht das oben schon viel übersichtlicher aus.

Hallo Alexander, dann schick mir mal die Datei mit genauer Route. Meine wäre so ähnlich. Den 2.kenn ich schon teilweise vom letzten Jahr.

Sollten wir uns mal treffen für ne Tour? Ich war bis April faul, weil ich keine Zeit hatte. Ich bin froh, wenn du nicht so schnell fährst.

Bis bald Grüße, Sabine

Wir sollten uns wenn möglich alle vorher mal treffen. Eine gemeinsame Tour fürs Kennenlernen wäre ja nicht schlecht.

Route habe ich geschickt.

Melde mich morgen bei Dir. Evtl. ja mal litzlalm.

M.G. Alex

Hi zusammen!
Hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich noch jemand meldet. Hab mittlerweile wahrscheinlich schon einen Mitfahrer. Werd ich bis zum WE genau wissen. Sobald ich Genaues weiss, werd ich mich auf dieser Seite melden. Schön, dass Ihr Euch schon mal gefunden habt.
Sonnige Grüsse, Dirk.

Hallo, ich habe noch 2 Plätze frei! Allerdings zum Termin 17.08.-26.08.07

Alle Highlights der Alpen in einer Tour, Montafon, Tirol, Prättigau, Engadin, Graubünden, Naturpark Livigno, Val-Mora, Uina-Schlucht, Ortlergruppe, Madritsch Joch, Eisjöchel, Jaufental, Pfunderer Joch, Passen Joch, Pustertal, ...und über fantastische Pässe, geschichtsträchtige Steige und herrliche Hochalmen"
Die Tour führt uns die ersten Tage kreuz und quer durch das Engadin und Südtirol um alle Highlights mitzunehmen, dann überqueren wir das Brennertal in Richtung Osten, in die Dolomiten in Richtung "Geislerspitzen"...“

www.outback-team.de/outcms/index.php?option=com_content&task=view&id=67&Itemid=29

Hallo zusammen,
habe also einen definitiven Mitfahrer gefunden. Hoffe Ihr konntet schon eine Fahrt unternehmen und überquert die Alpen gemeinsam.
Seid Ihr anschliessend noch am Gardasee? Bin die anschliessende Woche noch unten und werde noch ein paar Touren machen. Jemand Interesse?
Wünsch Euch ein schönes WE!
Dirk

Werden eine Nacht bleiben. Ein längerer Aufenthalt am Gardasee ist nicht geplant.
Wünsche Euch viel Spaß und nicht zuviel Regen (sonst haben wir den ja auch) auf der Fahrt.
M.G. Alex

Zurück