freilauf bei Tune Kong nabe aufmachen?

habe meinen tune laufradsatz bei whizz gehabt, nun dreht sich die kurbel beim vorwärtsschieben des bikes auch mit, ich nehme an die haben ein zu dickes fett verwendet, wie kann ich das wieder rückgängig machen? bzw wie krieg ich den freilauf runter?
auf hin und her schicken hab ich keinen bock da ich wohl wieder das porto zahlen muß.

Hi

von zu dickem Fett läuft keine Kurbel mit.
Ich vermute ebenfalls, dass hier an der Nabe etwas verspannt ist.
Konstruktionsbedingt ist es möglich, dass sich die Nabe ausgebaut seidenweich dreht, eingespannt aber nahezu blockiert.

Gruss, Felix

hab mich natürlich verschrieben ist die V-Brake nabe denke also die Mag.
danke für den link, aber so ganz schlau werde ich nicht daraus, mit welchem Werkzeug stelle ich das Spiel ein?
Hatte das Laufrad zum nachzentrieren hingeschickt, nach einbau hing dann die kette durch wenn ich die füße auf den pedalen in einer positon lasse, im schiebebetrieb dreht sich eben die kurbel mit als würde das ritzel schwer gehen. könnte wirklich vielleicht zu fest geschraubt worden sein?

Zuletzt bearbeitet:
hi

bau das Laufrad mal wieder aus und guck ob sich Achse und Freilauf sauber und leicht dreht.
Wenn dann wieder im Rahmen eingespannt hängt, dann ist die Naben wohl zu stramm eingestellt.
Ist aber per Ferndiagnose schon schwer zu erklären und noch schwerer zu beheben.
Bevor du also da groß dran rumbastelst, brings lieber zum Händler zurück und bitte um Wiederherstellung der einwandfreien Funktion.

Gruss, Felix

Zurück