Freilauf hat sich festgefahren

Registriert
1. Juni 2012
Reaktionspunkte
45
Hallo Leute


Gestern hat sich bei meinem Rad wie aus dem nichts der Freilauf festgefressen. Es geht weder vor noch zurück egal in welchen Zustand.

Die Nabe ist von Formula für ne Achse 12*135 und lagen dem Mongoose Nugget 2012 bei.
Könnt ihr mir sagen, was man da eventuell machen kann(Das Werkzeug zum aufschrauben bekomme ich erst am Wochenende)?!

Und wenn ihr sagt: raus mit dem Dreck :D , sind die Shimano Zee Naben empfehlenswert?
Da die ja Centerlock haben und ich aber 6 Loch Scheiben von Shimano ist es besser den Adapter zu holen oder lieber eine Scheibe(hab gehört, dass die Vernietung nicht die beste sein soll)?


Grüße
 
Hi,
aufmachen und Freilauf kontrollieren. Können Federn gebrochen sein o.ä.

Würde erst schauen was ist. Umspeichen ist ja nicht ganz günstig...

Habe selber mit Centerlockscheiben wenig Probleme mit den Nieten in 8 Jahren gehabt.

grüße
 
Also ich habe jetzt das Problem ausfindig gemacht. Es ist der Ring der um den Freilauf drumherum sitzt dieser hat sich gelockert bzw sitzt er schief. ist das eventuell reparabel?Es handelt sich um den Ring der hier rot dargestellt ist.
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 34
Mit einem Stirnlochschlüssel vorsichtig rausschrauben und wieder gerade einsetzen. Wenn das Gewinde beschädigt ist hast du schlechte Karten.
 
hmmm ok. Das gewinde ist im eimer. Hab jetzt etwas Gewalt angewendet und den Ring eingeschlagen. Brauch das rad Montag im trailpark :/ was meint ihr schafft das so nen tagesritt oder ist da 0 Chance.
 
Zurück