Freilauf lauter machen DT Swiss 1501 Hybrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Matze1983

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,
Fett wurde bereits entfernt aber leider kein Unterschied.
Dennoch vielen Dank für den Tipp

Also wenn du bereits das Fett weitestgehend von den Zahnscheiben geholt hast und dir das immernoch nicht laut genug ist, dann willst du es wirklich brutal laut.
Bitte lasse aber die speziellen 24Z-Scheiben drin und experimentiere nicht mit feinerer Verzahung am E-Bike.

Gruss, Felix

2 Fragen...
  • Warum oder was versprichst du dir davon?
  • Wie viele Zähne haben deine Zahnscheiben in der HR-Nabe?
Hallo,
ich finde es persönlich richtig cool wenn der Freilauf laut ist.
Für schlechte Tage fahre ich das Haibike xduro adventure 6.0 flyon und da ist der Freilauf auch richtig laut und knackig.
Zahnkranz bei meinem Merida: Shimano M8100, 10-51 Zähne
Gruß
JonSide

Also wenn du bereits das Fett weitestgehend von den Zahnscheiben geholt hast und dir das immernoch nicht laut genug ist, dann willst du es wirklich brutal laut.
Bitte lasse aber die speziellen 24Z-Scheiben drin und experimentiere nicht mit feinerer Verzahung am E-Bike.

Gruss, Felix
Hi,
ja, ich möchte es wirklich brutal laut, ähnlich oder lauter wie bei meinem Haibike xduro adventure 6.0 flyon.
Da muss es doch irgendeine Nabe oder ähnliches geben?

Hi,
ja, ich möchte es wirklich brutal laut, ähnlich oder lauter wie bei meinem Haibike xduro adventure 6.0 flyon.
Da muss es doch irgendeine Nabe oder ähnliches geben?
Aber um es lauter zu bekommen ne neue Nabe oder gar ein neues Laufrad? Fürs Ebike ist die Auswahl da halt begrenzt.
Und wozu der Lärm? Gehts beim Draussen sein nicht mehr um Ruhe und Entspannung. Wenn nicht für dich, vielleicht für andere.

Felix

2 Fragen...
  • Warum oder was versprichst du dir davon?
  • Wie viele Zähne haben deine Zahnscheiben in der HR-Nabe?
Aber um es lauter zu bekommen ne neue Nabe oder gar ein neues Laufrad? Fürs Ebike ist die Auswahl da halt begrenzt.
Und wozu der Lärm? Gehts beim Draussen sein nicht mehr um Ruhe und Entspannung. Wenn nicht für dich, vielleicht für andere.

Felix
Hallo Felix,
ich finde es halt sehr cool aber da sind die Geschmäcker halt sehr unterschiedlich.
Der Trend, geht ja eher zu den lauten Naben und ja, das sollte jeder für sich selber entscheiden.
Im Gelände glaube ich, stört es die wenigsten Leute wenn es klackert.
Solltest du etwas herausfinden, freue ich mich sehr über eine positive Nachricht.

Gruss, Felix
auch die 36er und 54er Zahnscheiben sind Haltbar ! Die 54er sind die lautesten , fast ohne Fett sind diese mega brutal laut !

Nein, sind sie nicht. Warum sonst sollte DT explizit bei den Hybridnaben eben diese 24er Scheiben spezifizieren und sonst nirgends?

Felix
mir sind noch keine 54er Zahnscheiben bei 25K Jahres Kilometer kaputt gegangen ! Die halten bei minimaler Pflege (aller paar tausend Kilometer gründlich reinigen und frisch mit dem roten DTswiss Fett dünn fetten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück