Freilauf von loser XT FH-M732 Nabe entfernen

Registriert
31. Juli 2016
Reaktionspunkte
199
Hallo zusammen,

gibt es einen Trick wie man den Freilauf von einer XT Nabe (FH-M732) abbekommt?

Die Nabe ist nicht eingespeicht und lose.
Ich sehe irgendwie keine Möglichkeit diese so zu fixieren das man die Schraube vom Freilauf lösen könnte ohne die Nabe zu beschädigen. Die Schraube ist einfach zu fest.

Vielen Dank
 
2 Speichen! Ganz einfach :aetsch:
Von der Freilaufseite (um 180° versetzt) durch beide Flansche der Nabe.
Schraubstock ein klein wenig öffnen und die beiden Speichen klemmen.

Die Speichen kannst aber hinterher der Sekundärrohstofferfassung überstellen :lol:
 
2 Speichen! Ganz einfach :aetsch:
Von der Freilaufseite (um 180° versetzt) durch beide Flansche der Nabe.
Schraubstock ein klein wenig öffnen und die beiden Speichen klemmen.

Die Speichen kannst aber hinterher der Sekundärrohstofferfassung überstellen :lol:
Super Danke für den Tip, hat gut geklappt. Habe nach dem ersten verdrehen der zwei Speichen noch ein zweites Paar hinzugefügt und eingespannt. Schraube ist ziemlich fest.
 
Zurück
Oben Unten