Freilauf von Scott Scale 940 2021

Registriert
17. Juli 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein 2021er Scott Scale 940, das auf einmal furchtbare Geräusche macht. Eine Werkstatt in meiner Nähe meint, Freilauf sei defekt und müsste getauscht werden.

Weil ich ggf. versuchen werde, das Teil selber online zu besorgen: Hat jemand eine Ahnung, welcher Freilauf bei dem Modell verbaut ist bzw. welche Artikel ggf. kompatibel wären?

Link zum Rad:
https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-scale-940-granite-black-bike
Kassette: SRAM SX-PG1210 / 11-50 T -> 12-speed
Hinterradfelge (ist die überhaupt relevant?): Syncros X-25 / 32H / 25mm
Hinterradnabe: Formula CL-3248 / Boost 12x148mm

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Formula Freilauf suchen und hoffen, das die angegebene Naben Nr. auftaucht.

Leider schon vergeblich auf Deutsch & Englisch in verschiedenen Kombinationen probiert. Werde morgen auch den Händler und Scott selber dazu kontaktieren.

Das wird voraussichtlich auch über die Gewährleistung geregelt, aber ich hab über den Händler ggf. die Möglichkeit, es bei einer lokalen Werkstatt reparieren zu lassen, was das Ganze vermutlich deutlich beschleunigen würde - sofern ich den Freilauf herausfinden kann und der überhaupt irgendwo verfügbar ist.

Wenn hier aber jemand die Info hat, wäre ich überaus dankbar! Ich sehe mich schon wochenlang auf meinem alten Rad durch die Gegend gurken.
 
Zurück
Oben Unten