Freilaufprobleme

Hallo Leute,
bei meiner gestrigen Tour hat sich der Freilauf in meiner HR Nabe verabschiedet.
mad.gif
Erst trat ich ein paarmal ins leere, so das ich erst dachte, meine Ritzel haben sich rundgefressen. Aber dann ging garnichts mehr
confused.gif
Beim schieben war vom Freilauf dann auch nichts mehr zu hören.
Nun zu der Nabe.
auweia.gif

Es ist eine Free Jacknabe von Roseversand (beim genaueren hinsehen konnte ich aber DT Swiss auf der Nabe enddecken).
Habe damals 2003 den kompletten DH-Laufradsatz bei Rose inkl. der Free Jacknaben gekauft. Also somit keine Garantie mehr.
Meine Frage ist nun, kann ich die Nabe zerlegen um eventuell die Sperrklinken zu erneuern?
Oder ist es vielleicht was anderes?
confused.gif

Fahre ein altes SCOTT Octane FX2 überwiegend abwärts.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Frag mal diekt bei DT nach. Die Teile solltest du am ehesten dort bekommen und evtl. gibts die sogar auf Kulanzbasis.

Hallo, schonmal dank für eure Antworten. Werde die Nabe erstmal auseinandernehmen und reinschauen.
Vielleicht reicht ja schon das reinigen und fetten.

Frag halt bei Rose, ob sie dir ein Ersatzteil schicken können.
Oder versuche rauszubekommen, wie die Nabe bei DT Swiss heisst (Bilder vergleichen, Fotos posten) und bestell dir einen Ersatzfreilauf.

Frag halt bei Rose, ob sie dir ein Ersatzteil schicken können.
Oder versuche rauszubekommen, wie die Nabe bei DT Swiss heisst (Bilder vergleichen, Fotos posten) und bestell dir einen Ersatzfreilauf.
Hallo, da die Nabe zu alt ist, giebt es bei Rose keine Artikelnummer oder Bezeichnung mehr. Die konnten mir also nicht mehr helfen. Bei DT Swiss werde ich es als nächstes probieren, vielleicht können die mir ja helfen.

Zurück