Freireiter III

mav...hast du eigentlich noch zeit zum fahren?

Fahren ist mir im Moment auch nicht so wichtig. Da ich eh kein Auto habe, also nirgendwo mit meinem Rad hinkomme. Ich vervollständige gerade meine Knipse-Ausrüstung und muss für gescheites Material viele Euronen über den Tisch legen. Ende des Jahres, im kommenden Frühjahr bleibt vielleicht was für ein Auto übrig.
Solange "Ihr" mich als Nur-Knipse-Heini akzeptiert und ich meinem 2. Hobby frönen kann, ist meine kleine Welt in Ordnung.

Nein, sie genügen nicht, mir nicht. Ich habe an dem WE viel neues ausprobiert und genug vergeigt. Aus so einer Knipse ist noch viel mehr rauszuholen. Mir schwirrt gerade sowas im Kopf rum, Location wird BK sein. Natürlich wird es eine "gestellte" Szene... 2-3 Äktsch´n-Spots in SO einem Bild wollen geplant, abgesprochen und auch "gefahren" werden wollen. Von der Erstellung/Bearbeitung ganz zu schweigen. Ein UltraWeitWinkel-Objektiv habe ich gerade bestellt. Einen bezahlbaren Nodalpunktadapter brauche ich auch noch und hoffe auf Hopi´s Hilfe. ;). Ich behaupte jetzt mal: sowas hat es in dieser Community noch nicht gegeben, wenn es denn funzt....

Weil Videoschnipsel (mein 1. in der Praxis) Gefallen gefunden hat, lege ich noch einen nach. An der Kameraführung muß ich noch arbeiten, der Stativkopf ist für Videoschwenk eher ungeeignet. Egal, guckst du hier

Gruß Mav. :winken:

Also für mich hört sich das an, als würdest du planen ein Spaceshutle zum Mars zu schießen.:lol: Meinen Ansprüchen genügt die Qualität der Bilder und Filme vollends. Soll doch auch kein Kunstwerk werden, oder doch?:confused:

Fahren ist mir im Moment auch nicht so wichtig.

Fotografieren ist auch deutlich ungefährlicher! :daumen:
Wobei ich mich letzte Woche beim WC in Champery auch beim Fotografieren einmal abgelegt habe. So steil und rutschig war es da.
Wenn ihr noch mal so eine Fotosession in der Nähe macht wäre ich als Fotograf auch gerne mal dabei, den Bombenkrater wollte ich mir auch sonst schon lange mal ansehen.

Wenn ihr noch mal so eine Fotosession in der Nähe macht wäre ich als Fotograf auch gerne mal dabei

Vorsicht mit dem Begriff "Fotograf": [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=l4T_2_rmCqs"]YouTube- Du bist kein Fotograf ![/nomedia]"! ;) Bitte nicht so ernst nehmen...

Am 14. und/oder 15. könnte ich wieder zum Bk, dann hoffentlich mit UWW und selbstgebauter Halterung zum Filmen. Das wäre schon geil: jemand, der sich damit auskennt und meine Wenigkeit.

Kein Kunstwerk, nur meine Art aus der Knipse was rauszuholen. Anlieger, Drops, Action gibt es zu Hauf im Netz. Wenig, was mein Auge reizt. Guck mal Bilder von Mac80 oder von Linda.S. DAS hat Niveau. Will ich aber nicht kopieren, will mein eigenes Ding.

Wow hab mir die Fotos von Mac80 mal angeschaut. Diese Nachtaufnahmen sind der Hammer, das hat wirklich schon was mit Kunst zu tun. Sag mal Mav ich fahre bald in Urlaub und wollte da natürlich auch ein paar schöne Fotos schießen. Kannst du mir vielleicht einen kleinen Crashkurs geben, wie ich das mir mögliche aus meiner kamera raushole?

immer dieses "jaja"... ;)

Am 21.08. kommt ein Fremdling zum 4x in den Taunus und wir werden das Übliche + weiße Mauer und den Trail zum Bogenschießplatz fahren. Wenn Wetter passt auch Wasserspiele die 3.

Gruß Mav. :winken:

o.k. das wetter hat gewonnen..vorhin hatt ich scheinbar die augen noch nicht richtig auf, jetzt nach nem bissi wasser im gesicht siehts gar nicht mehr gut aus....das bike bleibt im keller!

habs zu spät gesehen...so ne kurze runde nach dreieichenhain zum eissalon von dort zurück an rockys "ich zeig dir mal wie das geht"-stelle wär nicht schlecht gewesen :lol:

jetzt war ich mit frau und hund

Zurück