Nein, das ist kein Understatement. Denk mal an den Spruch, den ich neulich gebraucht habe.

Ich vergleiche meine Bilder nur nicht mit welchen, die mit Handy oder einer Kompaktknipse gemacht wurden oder von Leuten die sich mit ihrer Knipse nicht beschäftigen. Ich habe ein "dickes Ding" und da muß einfach was besseres rauskommen, will mehr (draus machen). Im Moment bin ich "nur" ein Reportagefotograf, der das Handwerk lernt. Das Niveau von mac80 hätte ich gerne. Seine Bilder haben was.
Guckt euch die Bilder von Marco an! Da sieht man, das er sich mit dem Teil beschäftigt und ich behaupte mal: Spaß dabei hat.
Es war nie ein finanzielles Interesse dabei und das wird sich auch nicht ändern! Roberto hat mir am Samstag den Drink spendiert

, fand ich nett und habe dankend angenommen. Mit Marco konnte ich für Umme nach Winterberg gefahren

.
Wenn ich mal wieder filme werdet ihr mich noch verfluchen, ich werde euch oft zur Wiederholung treiben müssen. Marco, Meister Alex und auch Roberto sind da geduldige "Fotofahrer"

.
Ich habe meinen Spaß mit der Knipse und bin gern in euren Kreisen. Das Hinterher am Rechner sehe ich auch nicht als Arbeit bzw. notwendiges Übel an. Zu Analog-Zeiten hätte ich es sicher nicht soweit getreiben.
Es ist ein Hobby wie Fahrrad fahren. Nicht mehr und nicht weniger.
Spaß gemeinsam haben.
Gegenfrage: was ist mit den Bildern, von Fahrern die nicht so hoch springen (können)? Soll, darf ich die auch einstellen? Soll/muß ich jedesmal nachfragen, ob sie veröffentlicht werden dürfen.
Wenn ich am letzten Sonntag meine Knipse jemand in die Hand gedrückt hätte und selber gefahren wäre, dann wären es Bilder die kein anderer sehen will. Du kennst meine Hüpfphobie... aber mal ein Bild von mir hätte. Hm...
Eigentlich müßte ich vor jeder Veröffentlichung ein schriftliches Einverständnis einholen. Ist mir aber zu doof, zumal sich bis jetzt niemand beschwert hat...
Apropos Fahrrad fahren: schon was für das kommende Wochenende geplant? Das geile Wetter soll ja halten und mein Kellerumzug müßte ich an 2 Vormittagen schaffen.
Gruß Mav