Freireiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So eine warme Stube und ein gemütliches Sofa sind ja ganz angenehm, besonders bei diesem Sauwetter.

Aber irgendwie hat das die letzten 5 Stunden nicht gestört, auch wenn ich vor Lachen beinahe am Bier erstickt wäre. :D

Anzeige

Re: Freireiter
Hat Spaß gemacht gestern mit Euch! Ich hoffe das nächste Mal spielt das Wetter mit... Wärs mir gestern dann nicht zu kalt und zu nass, wär ich noch bissl dabei geblieben. Bis zum nächsten Mal... ;)

Da wir ja heute Abend noch das Thema "Geiz is' geil" hatten, würde ich an dieser Stelle gerne mal John Ruskin zitieren, der diesen Spruch Mitte des 19 Jhdts brachte (also um 1850 rum). Er trifft heute womöglich besser zu denn je. In diesem Sinne....

„Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht
irgend jemand ein wenig schlechter machen
und etwas billiger verkaufen moechte, und die
Menschen, die sich nur am Preis orientieren,
werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch
schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel
bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, mehr nicht.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren
Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand
die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfuellen kann.

Das Gesetz der Marktwirtschaft verbietet es, fuer
wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie
das niedrige Angebot, so muessen Sie fuer das Risiko,
das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie das tun,
haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“

Cheers
Markus

Sehr guter Beitrag... Ich sehe, daß man bei den Freireitern nicht nur in puncto Biken dazulernen kann.. :daumen:

Mit meiner "Zicke" (um Lugxx zu zitieren) macht das Freireiten weniger Spass. Und nach dem Rahmenbruch vom letzten Jahr bin ich halt extrem vorsichtig. Wird wohl auch keiner auf die Idee kommen, einen 19 kg Freerider auf die Marathonstrecke zu schicken...

War auf jeden Fall interessant, euch zuzuschauen und zu staunen. Bin bestimmt mal wieder dabei...

Tom, Rocky, wie lang sind denn eure Vorbauten? Und welchen Winkel haben die? Spätestens nach Finale kommt was kürzeres drauf, da muss ich doch schon mal so langsam Erfahrungswerte einsammeln.

eieiei, pfundweise rinderbrust, grüne sosse, kartoffeln. dazu literweise äppler- mit den schnäpsen hab ich mich angefreundet... ich war ja schliesslich mit dem rad unterwegs.
ja, war schon etwas schade euch zu verlassen, doch scheint mir, dass ihr auch ohne mich noch ne menge spass hattet. der citynightride sollte meineserachtens zu einer festen einrichtung werden!

@bruder: ich mess gleich mal nach!

es ist ein thomson sm-e138 mit erstaunlichen 90mm und 10grad steigung.
hätte vermutet er sei kürzer...sehr eigenartig.

however,perspektivisch ich möchte den sm-e130 haben.
der hat 50mm/0grad und wenn ich die lyrik einbaue, kommt eben noch ein 10mm spacer zusätzlich aufs gabelrohr.

@kulminator: hier die markenkonforme endlösung deiner probleme:
http://www.fahrradeck.de/mtb_htm/redtwo.htm

mich hat zwar keiner gefragt :(
und haben tue ich den auch noch nicht :(
ich sags aber trotzdem :aetsch:

ich will einen mit 25° 50mm auf den ein 31,8er lenker passt
die genehmigung hab ich schon ;)

@tom:ich weiß jetzt wo der hänger steht...sag was wenn du testen willst

@Lugxx Wie sind denn deine Erfahrungswerte bei Nicolai was den Versand betrifft? Muss ich mich lange gedulden, bis die Bolzen, Buchsen, usw. bei mir ankommen?

@_jazzman_: das sollte in zwei spätestens drei tagen bei dir sein, mit glück schon am nächsten tag. ruf dort mal an und schilder dein problem, die können sicher auch noch ein hilfreiche kommentare abgeben.

Oh Mann, was für ein Gesocks war da heute unterwegs. Ich hatte meinen angestammten Platz meiner Mutter vermacht und bin zusammen mit meinem Bruder und 2 Bekannten aus Nbg. im Block 25M gewesen. Also recht nah am Gästeblock. Beim Stand von 1:1 geht nach gut 20 Minuten der erste Kanonenschlag los, fünf Minuten später der nächste. Der Stadionsprecher kommt mit der obligatorischen Durchsage und erste Ordner gehen in den Gästeblock. Tja und dann fliegen die Bengalos auf den Platz - Spielunterbrechung und die Bereitschaftspolizei rückt mit einer halben Hundertschaft an. Ich sag euch, das war ganz kurz vor der Eskalation. Zum Glück stehen die Polizisten nur da und lassen sich nicht provozieren. Nach gut 20 Minuten geht's weiter. Die Eintracht kommt besser ins Spiel und hat 2, 3 sehr gute Chancen. Wenn da das Tor fällt, explodiert der Block. In der Halbzeit beruhigt es sich ein wenig und es wird endlich Fußball gespielt. Ngb. deutlich aggresiver und mit mehr Spielanteilen. Dann wieder eine unglückliche Situation, in der Oka den Ball nicht festhalten kann, es steht 1:2. Tja - und dann war's eben nur noch ein vergebliches Anrennen, das 1:3 war eigentlich egal.

Fazit: Ein sehr unterhaltsames Spiel, nette Nürnberger Fans getroffen, dumme Menschen die nur auf Krawall aus sind ertragen und eben kein Sturm auf die CL-Plätze.

Do solls wetter besser werden...das wär eigentlich der tag für den luminale ride, besteht da interesse???

hi uwe !
Do ist mein Schwarzer mit 45 er Vorbau ohne Steigung:heul:auch am Scharren ( Steigungen gibt es nicht für onepoinfive Gabelschaftrohre) Kannst mir ja gerne mal ne pn schicken ob und wenn ja wo etc.

Ansonsten viele Grüsse aus HG.

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück