Freireiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da an meinem Hardtail eine Felge angerissen ist, will ich die vom Speci (DT X4.30) an das Hardtail verbauen.

Für's Speci frag ich mich, ob ich die EX 5.1d oder die FR 6.1d (100 gr. mehr Gewicht) nehmen sollte, wenn man berücksichtigt, daß mein Einsatzgebiet Treppen, Altkönig und Drops mit max. 1 m sind und ich inkl. Ausrüstung am Mann auf ca. 100 kg. komme. Reicht für diese Zwecke immer noch ne 5.1, in Kombination mit Big Betty ? (ich will ja noch Berge hochkommen und tube oder tubeless ist erstmal wurscht)

Nabe: DT 240s'er ("zu leicht" ?) oder 340er (100 gr. schwerer) ?

Danke vorab für Eure Einschätzungen/Erfahrungen.

Mavic EX 721 und Hope Naben :daumen: leicht und sehr stabil

Anzeige

Re: Freireiter
@fux:
es gibt da oben ja zwei treppen
die auf dem foto in deiner antwort hat nicht so große stufen ist aber sehr steil, das ist wenn du unten stehst die rechte treppe. die linke siehe foto unten, hat sehr große und hohe stufen und ist weniger steil. angeblich soll die linke schwerer zu fahren sein. ich kann das nicht bestätigen, die bin ich schon gefahren die rechte nicht, mist :( :D .
mit 100 mm ist sie keiner von uns gefahren.

Nils beim pocken :)

kannst Du ja auch nicht gesehen haben ;) der fährt immer auf der andern Seite des Berges runter :aetsch:

hääääääääää :confused:

na haben die schlamreiter da nix gegen wenn einer mit soner schneeweißen rübe einfach daherkommt und in ihrem revier wildert :confused:

ich kenn von den schlammreitern eine mit nem schwarzen bullit, die frag ich mal

@ratte: sag mal was, dürfen solche typen ohne zu fragen bei euch im revier biken????

;)

Die wird nix dazu sagen :D Sie weiss genau das eine negative Äusserung mit Kurven fahren nicht unter 4 Stunden bestraft wird :aetsch:

eigentlich dachten wir ja eh, das Ihr auch dort sein wolltet:confused: aber nix da :(
War aber trotzdem lustig :D zumindest für 50% der Gruppe :D

eigentlich dachten wir ja eh, das Ihr auch dort sein wolltet:confused: aber nix da :(
War aber trotzdem lustig :D zumindest für 50% der Gruppe :D

ne die seite wird erst wieder befahren wenns trocken ist....im mom werden daher steinige, verblockte wege bevorzugt.
nicht das es auf der anderen seite keine feuchten stellen geben würde, der obere teil vom reichenbachtrail, der ist steinig leider nicht allzu verblockt, ist es aber auch recht feucht man könnte fast wässrig sagen. immerhin sind die steine alle unter wasser, min. 20 cm tief...da ist man am sonntag im bach gefahren...aber das ist immer noch besser als im schlamm...bääh

Hat was von Full Metal Jacket :D ich bin der Sergeant :lol: nun rate mal wer der Private ist :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück