Freundlichkeit unter Radfahrern

Macht ja für die Reiter und Hundehalter auch Sinn, denn die müssen nicht nur auf sich selber achten sondern auch auf ihr Tier. Und an dem Gruß merkst du meist, sie tun das.
 
Hier in der Gegend grüßen nur Fußgänger. Die Biker sind viel zu beschäftigt. Gedanken sausen durch ihren Kopf wie Flipperkugeln:

Mein Chef ist eine Rennradschwucke.
Hoffentlich lässt mich die Alte heute ran.
Was knackst denn da am Hinterbau?
Die Druckstufe muss weiter zu.
Geh sterben, lahme Oma auf dem Trekkingrad.
Verdammte Reifen. Kein Grip heute.
Vielleicht mal Luftdruck checken.
Ein 29er, ich kotz gleich. Aber schnell isses.
Ich muss mir ein Enduro kaufen. Alle fahren Enduro.
Vielleicht ein 29er Enduro?
Diese dämlichen Mütter mit Kinderwagen. Gummi geplatzt, oder was?
Was grinst der Typ mich so blöde an? Will der mich etwa grüßen :mad:

Zu 100% zutreffend :lol:

Aber zum Thema, ich grüß andere Radfahrer eigentlich immer, außer ich bin mit einem der obigen Dinge beschäftigt :D

Zurückgrüßen tun eigentlich fast alle, manche gucken auch komisch aber ich denk mal das liegt am Fullface-Helm :D
 
ich grüße alles was ich im wald und auf dem berg sehe. wenn ich durch ein dorf rolle ebenso. aber in der stadt nicht. wie schon andere gesagt haben, da würdeste ja nix anderes mehr machen.

allerdings grüßen die (vor allem älteren) lycraträger so gut wie nie zurück. ist mir aber recht egal...
 
.......wenn ich beim Biken Landeier/Einheimische treffe grüßen die immer!:daumen:

Städter:kotz:, in meinem Fall meistens "Stuttgarter" die sich auf die Alb verirren, grüßen nie.
Egal, die braucht eh keiner!
 
Ich grüße erstmal jeden im Wald, um unser schlechtes Bike-Image nicht noch weiter zu verschlechtern. Wenn man irgendwo kurz steht, wird man ja auch teilweise von Fussgängern zum Biken angesprochen. Ne kurze Auskunft bricht man sich ja keinen Zacken ab.


Nicht gegrüßt werden aus Prinzip von mir Menschen ohne Helm auf der Marmel. Trotz kurzem sportlichen Grußes gibs von den Rennradfahrern seehr selten was zurück auf den Anfahrtswegen.
 
Also ich grüße niemanden beim radfahren.
Das tut hier auhc niemand und ich käme nie auf die Idee !?
Wenn mich doch mal wer grüßt, überlege ich erstmal was der von mir wollte, kenn ich den ? Is was ?
Und dann ist eh schon zu spät und man ist vorbei....


Dafür Grüße ich beim Autofahren alle heckgetriebene VWs :D
 
:D ich wusste, daß ich das nochmal verwenden kann. aus einem der unzähligen "grüßungs-threads", herrlich!

"Die ganzen Spacken auf ihren überdimensionierten Stollengäulen grüsse ich grundsätzlich nicht. Leute mit Teamkleidung kann ich ums verrecken nicht ausstehen, besonders schlimm sind grüppchenweise auftretende Rennradler mit einheitlicher Kleidung. Und das, obwohl sie zu 99% elende Pfeifen sind. Fullyfahrer finde ich zum kotzen, grüsse ich nicht. Singlespeeder und sonstige Hippster sind das allerletzte, die grüsse ich nicht. Crosser sind mir zu großkotzig, die würde ich nicht grüssen wenn ich denen alleine in der Mongolei begegne.
Ich weiss nicht zu welcher Gruppe ihr euch zählt, ist mir auch egal: ich grüsse euch nicht. Tschüss und schönes Leben noch."
 
:D ich wusste, daß ich das nochmal verwenden kann. aus einem der unzähligen "grüßungs-threads", herrlich!

"Die ganzen Spacken auf ihren überdimensionierten Stollengäulen grüsse ich grundsätzlich nicht. Leute mit Teamkleidung kann ich ums verrecken nicht ausstehen, besonders schlimm sind grüppchenweise auftretende Rennradler mit einheitlicher Kleidung. Und das, obwohl sie zu 99% elende Pfeifen sind. Fullyfahrer finde ich zum kotzen, grüsse ich nicht. Singlespeeder und sonstige Hippster sind das allerletzte, die grüsse ich nicht. Crosser sind mir zu großkotzig, die würde ich nicht grüssen wenn ich denen alleine in der Mongolei begegne.
Ich weiss nicht zu welcher Gruppe ihr euch zählt, ist mir auch egal: ich grüsse euch nicht. Tschüss und schönes Leben noch."

:lol:
 
Zurück
Oben Unten