Friedrichshafener Weg, lohnt sich das?

checkb

Ick bin dann mal Draussen...
Hallo,

ist schon mal jemand den Weg von der Neuen Heilbronner Hütte zur Freidrichshafener Hütte gefahren. Auf der Karte sieht das machbar aus mit ein wenig schieben und tragen.

Würde da gerne lang rüber nach Mathon und dann ins Jamstal. Wenn der Weg nur 50% fahrbar ist würden wir direkt ins Jamstal rollen und uns den Umweg sparen. Oder lohnt sich die Plaggerei für den Downhill von der Friedrichshafener Hütte ins Paznaunztal nach Mathon?

checkb:winken:

Hi checkb!

Also ich bilde mir ein, dass ich in irgendeiner Zeitschrift mal was über die Tour gelesen habe. Waren es welche von den Vertridern? Keine Ahnung. Jedenfalls dachte ich dabei, wo die wohl gefahren sind?
Ich bin die Tour vor ein paar jahren mal gewandert. Landschaftlich sehr schön. Es gibt sicher einige tolle fahrbare Abschnitte, aber es gibt auch extrem steile Rampen, die zu Fuß (ohne Rad) schon ne Plackerei waren. Z.T. gings auch durch grob verblocktes Gelände. Also mit meiner Fahrtechnik wäre da relativ schnell Schluß gewesen.
Für den Abschnitt von der Friedrichshafener nach Mathon gibt es eine Breite Schotterpiste und einen Wanderweg/Singletrail, der die Schotterserpentinen abkürzt. Auch der ist z.T. mit Sicherheit fahrbar. Allerdings sind mir zumindest im unteren Teil einige heftige Stufen mit Wurzeln und Felsen in Erinnerung geblieben. Ein Versuch ist es IMHO in jedem Fall wert (die passende Technik vorausgesetzt).

Grüssle
Martin
:bier:

Edit:
Habe gerade noch was gefunden:
der Übergang zw. Heilbronner und Friedrichshafener Hütte ist das Muttenjoch. Die Tour wird hier beschreiben. Zwar anders herum, aber immerhin. ;)

Edit2:
die Strecke von der Friedrichshafener nach Mathon wird auch als Tour beschrieben.

@Schlammpaddler

Danke für Deine Info's und den Link, hast mir sehr geholfen.:daumen: Wir sind keine Vertrider sondern nur junge ADLER jedoch sollte der Weg sich lohnen, wird probiert und später berichtet mit Text und Bild.

Danke, checkb:winken:

Zurück