Fritzz 2015 Thread

Meeeega einfach. Schlauch rein, Tubeless-Ventil ordentlich anziehen, Schlauch zu 95% drauf, durch die Lücke Latexmilxh einfüllen, Kompressor anmachen und ab geht die Luzi. Wenn du Schwalbe-Reifen fährst ist das in 2 Minuten pro Reifen erledigt.

Kurze Frage dazu:
"Schlauch rein" soll das heißen tubelessband rein oder soll das eigtl heißen Schlauch raus ?

Weil wir grad schon bei dem Thema sind: Was haltet ihr ( zumindest nach Testberichten) vom Procore? Darauf warten oder auf Tubeless umbauen ?

Danke!
 
Kurze Frage dazu:
"Schlauch rein" soll das heißen tubelessband rein oder soll das eigtl heißen Schlauch raus ?

Weil wir grad schon bei dem Thema sind: Was haltet ihr ( zumindest nach Testberichten) vom Procore? Darauf warten oder auf Tubeless umbauen ?

Danke!

Schlauch raus, sorry.
Tubeless reicht völlig... Procore ist fast übertrieben für "normale" Fahrer
 
KT0011-RhynoLite-Tubeless_Kit_t.jpg
habe das hier beim Race verwendet.
Einfache Installation.
 
So ich hatte das Fritzz jetzt mal sanft im Park.
Mit der Dämpferperformance bin ich so gar nicht zufrieden. Sanfte Fahrweise und der Dämpfer ist 1mm vor Anschlag. Dabei bin ich höchstens mal 30 cm hoch auf einen Table gesprungen, wirklich sehr verhaltene Fahrweise. Ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert wenn man den mal etwas rannimmt, der rauscht ja so durch den Federweg. Und mit 90 kg bin ich zwar kein Leichtgewicht aber das sollte das Ding auch im Descend Modus schon ab können. Ziemlich feucht war er auch, mal sehen ob sich das schwitzen noch gibt. SAG war auf ca 25 %, bevor einer fragt;-).
Meines Erachtens ist das Ding im offenen Modus völlig unterdämpft, mal sehen wie ich das jetzt angehe...

Grüße Tom


Gesendet mit Tapatalk
 
hatte ich schon überlegt, nur komm ich gut zurecht so wie jetzt alles ausgerichtet ist....gut zur reverb muss ich den daumen ein wenig strecken aber das ist kein problem :)
 
Ich würde ja auch sagen... Aufgeräumt ist wenn man nur noch 1 Schelle pro Seite für alles hat...
Sattelstütze, Schaltwerk und Dämpfer alles auf der recht Seite macht ja viel Daum arbeiten…

Frage: Mir ist schon 2-mal ein Teil des X01 Schaltwerk kaputt gegangen. Das ist die Verbindung zwischen Schaltwerk und Schaltauge und erlaubt die Vorspannung im Schaltwerk.

Mir ist das teil einfach so beim bergab fahren kaputtgegangen. Jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?



LG - Christophe
 
@robertberlin es fällt mir grad ein dass ich noch XT I-specB Schalthebel von 2014 rumliegen habe. Sind ca. 6 Monate gefahren und in top zustand. Ich würde beide günstig abgeben bei Interesse.
bisher bin ich eigentlich recht zufrieden so..denke eine super aufgeräumte optik ist mit fernbedienung reverb+dämpfer eh nicht drinn, mich stört weniger die zusätzliche schelle als die 6 kabel ..........aber danke fürs angebot ....evtl komme ich später drauf zurück :)
 
So, hab das Rad jetzt mal abgegeben, mal sehen was Fox zu der Dämpferproblematik so sagt.
Wie geht es eigentlich den anderen Fritz 180 Fahrern, ist bei euch die Dämpferperformance ok, speziell im offenen Modus?

Grüße Tom


Gesendet mit Tapatalk
 
Das was stobimax auf Seite 9 geschrieben hat passt genau. Wir haben 3 Fritzzles im Einsatz vom leichten Fahrer bis hin zu Max 100kg mit Ausrüstung. Auf'n Trail reicht es genau und der Dämpfer arbeitet echt sauber. Nur bei Drops ca. 1m scheint er fast ans Ende zu kommen(190psi 100kg), ein durchschlagen hatte ich noch nicht. Die richtige Einstellung vom Druck her habe ich aber auch noch nicht gefunden. Ich bin im Moment bei 225 psi (ist nun definitiv besser). Ich mag es auch eher etwas straffer. Aber um endprogression zu bekommen wird wohl ein Spacer rein müssen oder aber wirklich wie von stobimax beschrieben zusätzlich noch das airsleeve. Spacer haben wir bestellt und werden bald getestet dann mehr dazu.
 
Servus, konnte zwar noch nicht viel fahren aber hatte auch das gefühl dass er gegen ende viel zu weich ist und sehr schnell am ende war.

Habe gestern einen Volumenspacer verbaut kann es allerdings momentan verletzungsbedingt leider nicht testen.

Für diejenigen die planen einen volumenspacer einzubauen ihr braucht den grössten den fox anbietet um eine Änderung zu bezwecken da der zweitgrösste bereits verbaut ist....
 
Langsam denke ich das der Weg über TFT der einzig wirklich Erfolg versprechende ist. Schade bei einem Rad für fast 4.000€, das man da noch mal 200€ reinstecken muss

Bisserl ernüchterte Grüße

Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ich hab heute mal ein paar Drops getestet... fahre den Dämpfer eigentlich recht normal, gegen Ende wird er sehr progressiv, aber ein Durchschlagen hatte ich noch nie. Ich weiss nicht ob das an meinen 65 Kilo liegt oder so, aber ich finde den Dämpfer ganz gut!
 
Wenn ich mir die kennlinie ansehe sieht das sehr vielversprechend aus,
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpg
    image.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 13
  • image.jpg
    image.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 13
  • image.jpg
    image.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten