FRM Tubeless Kit mit Mavic oder DT Ventil?

ede z.

Schönbauer
Hallo,

bei mir entweicht an den FRM Ventilen Luft, mir scheint das an der inneren Abdichtung der Ventile zur Felge zu liegen. Seltsamerweise entweicht umso mehr Luft, je stärker ich die Rädelmutter festziehe.

Kann ich Mavic UST oder DT Tubeless Ventile ausprobieren, oder passen die aus irgendeinem Grund nicht?

(ZTR Olympic mit FRM Felgenband, Michelin Comp S UST)

Danke

Hallo mph,

danke für deinen Beitrag. Ich habe mir bei meinem örtliche Händler mal eine Kollektion an Tubeless-Ventilen ausgeliehen und mit einem (ich glaube Mavic UST) ist es jetzt dicht.

Werde noch mal dem Hinweis eines Bekannten nachgehen, dass man das System auch mit dem FRM Ventil dicht bekommt, wenn man entgegen der Anleitung am Ventil nur eine Lage (statt drei) FRM Felgenband aufklebt...

Hi,

der Trick ist, das innere Ventilloch der Felge auf 8 mm aufzubohren und das Felgenband anschließend sorgfältig mit einer kleinen Feile (o.ä) ganz an den Rand des Bohrlochs zu drücken.

Anschließend kannst Du sogar Ventile aus alten Schläuchen (Sclaverand also franz. -wichtig ! mit herausnehmbaren Innenleben !-) rausschneiden und benutzen.

Ich habe mittlerweile rd. 20 LRS so ausgestattet und alle waren auf Anhieb dicht, auch am Ventil.

Zurück