Auch meinerseits nachträglich Frohe Weihnacht und und orträglich ein gutes Neues Jahr mit hoffentlich schönem Wetter an allen Sonn- und Feiertagen.
Und natürlich mit folgenden Kommetaren
2. Akt: Am Nachberg-Trail
Erwartungsgemäß ließ dieser Trail sämtliche Anstrengungen im Nu vergessen. Weiter oben war der Trail noch einigermaßen unbequem zu fahren - grobe Steine versteckt unter einer dicken Laubschicht, und ein gar feuchtes, tiefes und lettiges Zwischenstück verhinderte zunächst den Trail-Flow. Doch kurz danach wurde der Trail von Meter zu Meter lässiger, gut fahrbar und trotzdem anspruchsvoll, mit allen Schikanen (Wurzeln, Steine, Kehren, Steilstufen, schnellen Passagen) - alles was das Bikerherz begehrt. Ich hätte mir nicht gedacht dass ich heuer noch einmal einen derart lässigen Trail, noch dazu bei solchen hervorragenden Bedingungen, fahren werde Eine 6-7-köpfige Gruppe von Wanderern bestaunte unsere Fahrt, und von da an fuhr ich wie in Trance, komplett das Gehirn abgeschaltet, es gab nur mehr den Trail, mein Bike und mich. Jede noch so schwierig aussehende Stelle wurde bezwungen, jede Stufe wurde gefahren, um jede Kehre wurde herumgezirkelt. Einzig eine (Fast?)Unfahrbarkeitsstelle kurz vor Ende des Trails, bei der auch Benni damals (lt. Aussage <MM> ) vom Bike stieg, ließ ich aus - um kurz danach wieder um die letzten 2, 3 schwierigen Kehren herumzutanzen. Wahnsinn, dieses Gefühl! - Danke <MM> für dieses Trail-Erlebnis! Der schnelle Wald-/Laubtrail von Kleinsöll nach Breitenbach war dann noch die Draufgabe und der krönende Abschluss dieser Ausfahrt.