Front-Gepäckträger mit Plattform

Danke für das Angebot. Hab meinen Halter gemessen, der ist unten 4 cm breit. Ich kenne mich, da es 2x derselbe Scheinwerfer ist und die dann nicht gleichmäßig /symmetrisch ausgerichtet sind, würde ich da immer drauf schauen und mich ärgern, dass es nicht passt.
Ist wie mit nicht ausgerichtetem Steuersatz oder Reifendecals. :ka:
Trotzdem danke.

Ja, hatte ich auch schon gesehen und war meine erste Idee. Wollte aber zuerst hier fragen, zwecks hoher Versandkosten aus Finnland.
Es wird wohl aber darauf hinauslaufen, dass ich direkt bei Pelago bestellen werde.

Danke euch.
Ich hab glaub noch den silbernen, wenn du den haben willst und mit Dose schwarz machen willst schreib mir einfach ne PN.

Ich habe festgestellt, ein Frontrack ist einfach nichts für mich und das vorgesehene Projekt habe ich nicht realisiert.

Mein Jack-The-Rack in grau/silber darf deswegen gehen. Das Rack ist neu, die Befestigungen habe ich mal ein paar Tage benutzt.

50,- Euro plus Versand.

Schon weg!

Gruß Björn

IMG_0019.jpeg

IMG_0020.jpeg

IMG_0021.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Basil Portland an
mein Centurion Cross Country Montiert
Am Schnellspanner muss ich aber noch was ändern,der normale ist zu kurz, habe einen von Hinten genommen,das soll aber so nicht bleiben,Mal sehen vielleicht finde ich einen wo besser Passt,oder ich muss basteln, kürzere Streben auf die Ösen in der Gabel 🤔
IMG_20231018_170017.jpg

Zum Thema Pelago Tasche ist bei mir übrigens was passiert. Ich habe das Teil ja nun schon recht intensiv genutzt:
Funzt bei mir seit dem Frühjahr problemlos.
Anhang anzeigen 1736089
Und auch schon ein paar Erfahrungen geteilt:
Wo ich gerade deine Tasche sehe:
Wie zufrieden bist du denn damit? Hatte nämlich auch überlegt, die mal zu kaufen.
Bist du damit mal in den Regen gekommen und kannst zufällig was zur Wasserdichtigkeit sagen? Laut Internet ist sie ja "nur" wasserabweisend.
Danke!

Das Teil ist schon nicht schlecht. Ohne Duschhaube weicht der Stoff mit der Zeit durch. Da muss man aber schon lange im Regen unterwegs sein. Evtl könnte man es mit Imprägnierung dicht bekommen.
Die Befestigung mit den Klettbändern ist nicht so optimal. Irgendwie verlieren die zu schnell ihre Haltekraft. Evtl rüste ich da mal Druckknöpfe nach.
Das Innenfutter ist dunkelbraun. Da wäre mir eine Kontrastreiche Farbe (neon) lieber.

Davon abgesehen ist die Tasche super. Sie hat eine gute Größe.
Leider hat sich der Zustand mit den Klettbändern so weit verschlechtert, dass sie gar nicht mehr gehalten haben. Letztendlich habe ich mich an die Firma Goldsprint (dort hatte ich die Tasche gekauft) gewendet und um eine Lösung gebeten.

Hier muss ich mal ein großes Lob aussprechen. Goldsprint hat mir sehr geholfen. Ich habe sehr unkompliziert eine nagelneue Tasche aus der aktuellen Modellgeneration erhalten. Diese hat eine überarbeitete Befestigung. Und wenn ich schon mal beide Taschen hier habe, dachte ich mir ich lasse ein paar Bilder da für euch zum gucken. Oben ist die ursprüngliche Tasche zu sehen, darunter die neue Version:
1000019359-01.jpeg

1000019358-02.jpeg

Leider gibt es sie nur in schwarz, es ist aber nicht so schlimm, innen hat sie nun ein helleres Futter, so findet man den eingepackten Krempel ein bisschen leichter.
1000019360-01.jpeg

Links ist das ursprüngliche, etwas dunklere Futter zu sehen im Vergleich zum helleren auf der rechten Seite.
1000019362-01.jpeg

Mal sehen wie sich die neue Tasche so schlägt 🙂

Zum Thema Pelago Tasche ist bei mir übrigens was passiert. Ich habe das Teil ja nun schon recht intensiv genutzt:

Und auch schon ein paar Erfahrungen geteilt:

Leider hat sich der Zustand mit den Klettbändern so weit verschlechtert, dass sie gar nicht mehr gehalten haben. Letztendlich habe ich mich an die Firma Goldsprint (dort hatte ich die Tasche gekauft) gewendet und um eine Lösung gebeten.

Hier muss ich mal ein großes Lob aussprechen. Goldsprint hat mir sehr geholfen. Ich habe sehr unkompliziert eine nagelneue Tasche aus der aktuellen Modellgeneration erhalten. Diese hat eine überarbeitete Befestigung. Und wenn ich schon mal beide Taschen hier habe, dachte ich mir ich lasse ein paar Bilder da für euch zum gucken. Oben ist die ursprüngliche Tasche zu sehen, darunter die neue Version:
Anhang anzeigen 1794838
Anhang anzeigen 1794842
Leider gibt es sie nur in schwarz, es ist aber nicht so schlimm, innen hat sie nun ein helleres Futter, so findet man den eingepackten Krempel ein bisschen leichter.
Anhang anzeigen 1794847
Links ist das ursprüngliche, etwas dunklere Futter zu sehen im Vergleich zum helleren auf der rechten Seite.
Anhang anzeigen 1794850

Mal sehen wie sich die neue Tasche so schlägt 🙂
Ich bin von Goldsprint auch begeistert. Top Service!

Schicke Tasche

Wahrscheinlich besser, zumindest was die Befestigung betrifft. Klett mag halt nicht schmutzig werden. Deswegen verzichte ich auch an Radschuhen weitestgehend auf Klett, hilft deutlich bezüglich der Haltbarkeit.
keine probleme mit dem klett an den schuhen bis jetzt und ich fahre jeden tag.

Naja, nach 10000km und zwei Jahren Dauerbetrieb merke ich schon einen Unterschied zu Boa und früher Ratsche. Die Haftkraft ist längst nicht mehr so wie am Anfang. Weit weg von unfahrbar, aber ich muss deutlich häufiger korrigieren als vorher.
Klar kann man mit Reinigung und Drahtbürste noch was rausholen (mache ich auch und werde die Schuhe als Ersatz noch behalten), aber grundsätzlich ist Klett halt nicht besonders Verschleißresistent bei Verschmutzung und Nässe. Liegt in der Natur der Sache, bei Nässe längt sich Textil halt.

Cool.
Funktioniert das bei dir "spielfrei"? Die Bohrung ist ja schon recht groß und für Vollachsen.
Habe gerade nochmal nachgeschaut,ist fest den Portland kann man nicht bewegen 👍
Habe ich ja auch vorher schon an einen MTB mit Schnellspanner montiert,da hat er mit XT Schnellspanner gepasst und gehalten,in einer Beschreibung habe ich gelesen,mit Schnellspanner Montage möglich,kann aber unter Umstände zu kurz sein

Cool.
Funktioniert das bei dir "spielfrei"? Die Bohrung ist ja schon recht groß und für Vollachsen.
Ich hab an meinem Pelago (bei dem der Adapter für normale Ösen fehlt) eine Unterlegscheibe als Zentrierung eingepresst. Mit Schnellspannern sollte das genauso funktionieren

Zurück