Front-Gepäckträger mit Plattform

Den Bor Yueh habe ich schon ne Weile im Fundus. Ne zeitlang am Vorderrad, zuletzt fürs Heck missbraucht und demnächst wieder am Vorderrad. Je nachdem wo die Ösen an der Gabel sitzen, wirds aber recht eng für den Reifen.

Hier Beweismaterial aus 2016:
20160316_180855-jpg.473426

Der Reifen ist ein 42er Cross Ride
 
Das nicht, aber es gibt bis auf die seitlichen Ösen recht bauähnliche Modelle von Bor Yueh und Shogun, die beide deutlich billiger sind, eines davon wird demnächst den Weg an mein Stadtrad finden.
Den Bor Yueh habe ich schon ne Weile im Fundus. Ne zeitlang am Vorderrad, zuletzt fürs Heck missbraucht und demnächst wieder am Vorderrad. Je nachdem wo die Ösen an der Gabel sitzen, wirds aber recht eng für den Reifen.

Hier Beweismaterial aus 2016:
20160316_180855-jpg.473426

Der Reifen ist ein 42er Cross Ride
Die beengte Reifenfreiheit für 28", obwohl für die Größe beworben, kann ich bestätigen.
Mit 27,5 x 2,0" sieht es hingegen so aus:


Anhang anzeigen 878881
ja. danke. das war ein grund, warum ich den soma ins auge gefasst habe, der soll platz bis 29x2.3 reifen haben.
wird mit 520g angegeben, könnte also etwas steifer sein als der baba yaga, oder wie das ding heisst.
 
eröffne demnächst einen FundMe account ;-)

nee klar, die erfahrung wird weitergegeben.
so der soma ist jetzt bei mir. verarbeitung gut. anmutung solide. schrauben/abstandshalten dabei.
die schraube für die gabelkrone braucht man extra (stand auch in der beschreibung).
ein sicherheitsgurt ist auch dabei, der den träger bei einer abbrechenden schraube vom laufrad fernhalten soll...
aufkleber meint max. 10kg zuladung.
reifenfreiheit: aktuell conti race king 2.0 auf i23 felge, knapp über 50mm in der breite.
zum rack rechts und links jeweils 1,5cm (zollstock). beweisbilder muß ich noch von der kamera ziehen.
habe noch irgendwo specialized renegade 2.3 liegen (etro 58-622), den stecke ich da noch mal rein zum checken.
rein rechnerisch sollten da links und recht noch 1cm übrig bleiben.


an der genesis vagabond gabel muß ich ein anderes haltblech biegen (mal wieder). das mitgelieferte passt überhaupt nicht.

an der surly disc trucker habe ich es noch nicht probiert.

denke das prinzip beim pelago mit der höhenverstellung an den "füssen" ist recht hilfreich um die differenzen auszugleichen.
 
so der soma ist jetzt bei mir. verarbeitung gut. anmutung solide. schrauben/abstandshalten dabei.
die schraube für die gabelkrone braucht man extra (stand auch in der beschreibung).
ein sicherheitsgurt ist auch dabei, der den träger bei einer abbrechenden schraube vom laufrad fernhalten soll...
aufkleber meint max. 10kg zuladung.
reifenfreiheit: aktuell conti race king 2.0 auf i23 felge, knapp über 50mm in der breite.
zum rack rechts und links jeweils 1,5cm (zollstock). beweisbilder muß ich noch von der kamera ziehen.
habe noch irgendwo specialized renegade 2.3 liegen (etro 58-622), den stecke ich da noch mal rein zum checken.
rein rechnerisch sollten da links und recht noch 1cm übrig bleiben.


an der genesis vagabond gabel muß ich ein anderes haltblech biegen (mal wieder). das mitgelieferte passt überhaupt nicht.

an der surly disc trucker habe ich es noch nicht probiert.

denke das prinzip beim pelago mit der höhenverstellung an den "füssen" ist recht hilfreich um die differenzen auszugleichen.
jetzt sollte ich wohl von 15mm auf 14mm korrigieren...

freiraumzwischendenohren01.JPG
freiraumzwischendenohren02.JPG
 
Hi, hat jemand den NG Garame mit Klappfunktion in gebrauch? Bin auch über ein Video von Pelago mit nem klappbaren Plarformträger gestolpert, hab auf deren Seite aber nichts gefunden. Mich würde vor allem interessieren ob bei Beladung die Ausleger Spiel haben und wie dauerbhaltbar die Arretierung ist. Find die Idee echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in diesem Thread geht es um Gepäckträger, mit denen Gepäck auf dem Fahrrad transportiert wird.

Der NG Garame ist ein Träger, mit dem Fahrräder auf dem KFZ transportiert werden - paßt nicht so ganz dazu - mach vielleicht besser einen neuen Thread auf ....
 
Hm. Ich hab gestern, weil ich das Teil nicht kannte, nach NG Garame (mit e am Ende, so wie von micma geschrieben) gegooglet, und da kamen Bilder von einem Träger für Fahrräder am Auto. Ohne das e am Ende kommt in der Tat ein Träger für Gepäck am Auto.
 
Ja, das e ist Zuviel, sorry. Meinte den von FlowinFlo verlinkten Träger. Ich habe doch gar kein Auto:( Und der Pelago ist auch von Soma, ...:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten