Front-Gepäckträger mit Plattform

Hinten sitzt dann ein Kind und die Einkäufe sind in den riesigen Gepäcktaschen. In das vordere Körbchen soll nur die Handtasche und Kleinkram
Dto. bei mir, bzw. Wegzehrung (Brotzeit, Bemme).
Ich habe an meinem Fitnessrad einen "Basil Kinderkorb Toronto" (Breite = 26 [cm] x Länge = 20 [cm] x Höhe = 20 [cm] ; obere Öffnung, Koordinaten im "globalen Fahrrad-System") verbaut. Diesen Korb deshalb, weil er die Befestigung nicht nur oben hinten, sondern auch unten vorn anbietet. Die mitgelieferten Halter wanderten gleich in die Tonne (Zu filigran, aus Stahl und passten natürlich nicht :rolleyes:).



MfG EmilEmil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass es hier eigentlich um Frontträger mit Plattform geht - aber vielleicht ist hier jemandem ja auch ein guter (hochwertiger!) Fronträger ohne Plattform untergekommen.

Hintergrund: Ich habe hier noch kleine, nette Fahrradtaschen (älteres Modell, man könnte schon Vintage sagen, sehr gute Qualität), die über einen Gepäckträger gelegt werden (wie ein umgedrehtes U). Die Auflagefläche beträgt in etwa 30 cm (Länge) * 13 cm (Breite). Und die hätte ich gerne vorn.

Zusätzliches Problem: Die Gabel (28 Zoll, Kuwahara Hi-Pacer) hat leider keine entsprechenden Ösen am Ausfallende, auch keine keine Lowrider-Ösen. Ich müsste daher wohl auf eine Achsenmontage zurückgreifen.

Materialmäßig schwebt mir Stahl vor; schwarz wäre auch gut.

Fällt jemandem spontan was ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci für den Tipp - an die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht! Die Ösen gibt's und Distanzhülsen werden funktionieren! Danke!
 
Ich hab mir da mal ein Alu-Rohr geholt aus dem Baumarkt, in der passenden Groesse, und davon saeg ich mir dann halt ein Stueck ab.
Wenn Du nicht so viel Abstand brauchst gehen natuerlich auch zwei, drei, vier DIN 125 Scheiben :D
 
Fällt jemandem spontan was ein?
20190222_160717[1].jpg
20190222_160728[1].jpg
20190222_160732[1].jpg
20190222_160747[1].jpg

Den wollte ich sowieso noch inserieren, kannst du also haben
 

Anhänge

  • 20190222_160717[1].jpg
    20190222_160717[1].jpg
    4 MB · Aufrufe: 1.971
  • 20190222_160728[1].jpg
    20190222_160728[1].jpg
    477,1 KB · Aufrufe: 1.808
  • 20190222_160732[1].jpg
    20190222_160732[1].jpg
    918,9 KB · Aufrufe: 1.798
  • 20190222_160747[1].jpg
    20190222_160747[1].jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.797
Danke! Den von Bor Yueh hatte ich auch schon gesehen. Leider fehlen die Maße und ich habe Zweifel, dass die Auflagefläche wie gewünscht länglich (ca. 30*13 cm) ist... Da ist für mich formtechnisch der vermutlich geeigneter: https://www.mtb-kult.de/de/bor-yueh...-28-silber-inkl-befestigungsmaterial-neu.html

Letzterer geht wohl auch in die Richtung des Blackburn von @Spezi66. Wenn die Auflagefläche tatsächlich zu meinen Anforderungen passt, wäre der vielleicht wirklich was. Trotz silber und nicht schwarz. Ich schreib' dir mal eine PM.
 
Moin,

kennt jemand eine Bezugsquelle für eine solche Schelle?

serveimage.jpg


Also eine flexible Schelle mit integriertem M5 Gewinde. Diese gehört wohl zu einem Zefal Frontgepäckträger und ich frage mich ob man die Einzeln irgendwoher bekommt? Die entprechenden Online-Shops habe ich schon durchgestöbert, finde aber diese nicht.
 

Anhänge

  • serveimage.jpg
    serveimage.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 2.007
Moin,

kennt jemand eine Bezugsquelle für eine solche Schelle?

Anhang anzeigen 860309

Also eine flexible Schelle mit integriertem M5 Gewinde. Diese gehört wohl zu einem Zefal Frontgepäckträger und ich frage mich ob man die Einzeln irgendwoher bekommt? Die entprechenden Online-Shops habe ich schon durchgestöbert, finde aber diese nicht.

So etwas gibt es von King Cage zur Montage von Flaschenhaltern, z.B. bei Bike-Components, günstiger bei Justpedal oder direkt bei King Cage.
 
Moin,

kennt jemand eine Bezugsquelle für eine solche Schelle?

Anhang anzeigen 860309

Also eine flexible Schelle mit integriertem M5 Gewinde. Diese gehört wohl zu einem Zefal Frontgepäckträger und ich frage mich ob man die Einzeln irgendwoher bekommt? Die entprechenden Online-Shops habe ich schon durchgestöbert, finde aber diese nicht.
nennt sich schlauchschelle. ist pfennigkram im sanitärhandel oder jedem baumarkt.
https://www.google.de/search?client=opera&q=schlauchschelle&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
 
Dass das ne Schlauchschelle is, is mir schon klar. Ich suche eine Möglichkeit für eine Lowrider-Montage ohne Bohrung in der Gabel. Die Tubusschellen finde ich mehr als fragwürdig. Die King Cage Dinger sind sicherlich optimal, aber 25 Euro für zwei Schlauchschellen?

Loch bohren, ordentlich bohren, Gewindehülse durchstecken?

Wäre einen Versuch wert.
 
Danke. Die hatte ich auch schonmal gefunden. Ich hatte nur gehofft, es gäbe noch eine günstigere Variante.
Ich habe meinen Lowrider mit diesen Briden an die Salsa Chromoto Gabel geschraubt. Hat eine Tour mit knapp 3'000km mit zwei gut gefüllten Lowrider-Taschen problemlos gehalten. Da ich aus der Schweiz bin, kenne ich nur den lokalen Handel. Vergleichbare Teile sollten aber auch in D zu finden sein.
20170216.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 33 kg Patent-Trockenbeton aus der Tube, muß vorher auf der Baustelle noch mit 23 kg oder 22 kg Wasser angemischt werden (Wer schweres Wasser nimmt, kommt mit der Hälfte aus.... ). Der Hersteller wäre mir aber verdächtig, da er mit "10 kg vorn/11 kg hinten" falsche Werte angibt.

MfG EmilEmil
 
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen
Ich würde an meinem Charge Plug 4 gerne einen Frontgepäckträger anbringen (Pelagio Commuter Front Rack). Das Bike hat eine Carbongabel, Schnellspanner und Schutzblechösen am Gabelende (hinter dem Schnellspanner, siehe Bilder). Dabei habe ich jetzt folgende Fragen
A) ist es sinnvoll/gewichtsmäßig machbar dort besagten Träger anzubringen? (Schrauben passen/muss nur längere nehmen)
B) Da die Gabel doch etwas dicker ist, muss ich Distanzhülsen nehmen, damit der Träger die Gabel nicht zerkratzt. Hat hier jemand noch eine Idee?
Vllt hat der/die ein/e oder andere schon Erfahrungen damit gemacht bzw kann mir Tipps geben. Schonmal vielen Dank :)
 

Anhänge

  • 20190518_003150.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 146
  • 20190518_003329.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 58
  • 20190516_110052.jpg
    20190516_110052.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 113
Zurück
Oben Unten