Front-Gepäckträger mit Plattform

@rad_fan
Da geht aber noch etwas mehr in die Tasche rein :)

2017-05-25 12-33-57 - 2017-05-25 12-33-57 - CIMG3534.JPG


2017-07-27 13-12-07 - CIMG4212.JPG
 

Anhänge

  • 2017-07-27 13-12-07 - CIMG4212.JPG
    2017-07-27 13-12-07 - CIMG4212.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 1.684
  • 2017-05-25 12-33-57 - 2017-05-25 12-33-57 - CIMG3534.JPG
    2017-05-25 12-33-57 - 2017-05-25 12-33-57 - CIMG3534.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 2.523
Yo, würde gehen. Anforderungen waren für mich: Alltagskram für die Arbeit und kleine Einkäufe. Im Nachhinein würde ich ein paar Dinge anders nähen, vielleicht gibts irgendwann mal Version 2.
 
(...) "Gepäckträgerösen auf Druck" (...) Bilder von @nightwolf sind aufschlußreich. (...)
Jetzt kommt noch was Lustiges. Am vergangenen WE hat @bolg mal was nachgefragt bezueglich der Surly-Troll-Gabel.
Ich habe eine solche in meinem Xtracycle verbaut und hab dann nach Unterlagen gesucht, und dabei in der OVP meiner Troll-Gabel nachgesehen und den Flyer studiert.
In der OVP der Troll-Gabel befindet sich aber seitdem ich diese Troll-Gabel besitze ihre 'Vorgaengerin' ... ein Einzelstueck von Davtus, CrMo statt sonst immer Alu, das ich zufaellig auf Ebay erbeutet hatte ... und diese Gabel hat im Gegensatz zu ihren 'serienmaessigen Alu-Schwestern' naemlich diese Oesen vorne oben.
Ich hab mir also vorgenommen, am ollen Blauen die Gabel zu tauschen - Dafuer muss man erstmal im Keller kruschen, um festzustellen, dass man noch eine besser passende auf Lager hat :D :D
Hoffentlich krieg ich das am kommenden WE unter, incl. Bilder ... o_O
 
Hab nicht alles durchgelesen, aber von surly gibt es nicht nur das nice rack für vorne, sondern auch eine Art Pizza Rack ähnlich dem Specialized. Es gibt es mind. in 2 Breiten und heißt iwas mit 8 Pack bzw. 24 Pack für das Grosse. Google müsste es wissen!
 
Hab nicht alles durchgelesen, aber von surly gibt es nicht nur das nice rack für vorne, sondern auch eine Art Pizza Rack ähnlich dem Specialized. Es gibt es mind. in 2 Breiten und heißt iwas mit 8 Pack bzw. 24 Pack für das Grosse. Google müsste es wissen!
montage aber nur an den surly gabel mit lowrider- und zusätzlichen ösen an der krone, da keine befästigung an der gabelbohrung
<-- so sieht das zumindest aus.


158374_02_d.jpg
 
Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig und keiner „steinigt“ mich hier virtuell wegen meiner Frage: meine Frau bekommt nächste Woche ihr E-Bike von Riese&Müller. Das Multicharger Mixte hat einen rahmenfesten Frontgepäckträger. Finde irgendwie keinen Korb, stabile Tasche oder eine Radkiste die Flach genug ist, damit der Lenkeinschlag funktioniert. Habe keine Abmessungen, aber viel höher als 15-20 cm dürfte so etwas nicht werden....
Danke für die Antworten. Gruß Christoph
 
der korb wäre in dem fall hinten vermutlich besser aufgehoben, da ist mächtig stauraum.
so holzkisten aus dem baumarkt?
wenn es nur darum geht die handtasche mit handy, geldbeutel, schlüssel im blick und zugriff zu haben, reicht vermutlich auch so ein expander zur fixierung.
wirklich viel bzw. hoch reinpacken kannst Du vorne aber nicht, bei dem system.
 
(...) In das vordere Körbchen soll nur die Handtasche und Kleinkram
Das ist eigentlich der typische Anwendungsfall fuer so einen hochkantigen schmalen Korb mit engmaschigem Draht.

Da ist natuerlich dann der rahmenfeste VR-Traeger kontraproduktiv - so Teile wie verlinkt werden mit gelenkt.

Irgendwie passt da nix zusammen. 'Nur Kleinkram' passt nicht zu bzw. braucht kein 'rahmenfest', und rahmenfest wuerde eigentlich erfordern, dass die Lenkung damit nicht interferiert.
Klassischerweise waere also der rahmenfeste Traeger etwas weiter vorn, evtl. sogar tiefer dank kleineren VR, und der Lenker recht hoch und mit kurzem Vorbau.
Wie halt bei so einem alten Postfahrrad.

 
Finde irgendwie keinen Korb, stabile Tasche oder eine Radkiste die Flach genug ist, damit der Lenkeinschlag funktioniert. Habe keine Abmessungen, aber viel höher als 15-20 cm dürfte so etwas nicht werden....
Danke für die Antworten. Gruß Christoph

Die Wald Baskets in Medium & Large sind nur 12,5 bzw. 15cm hoch, wären einfach zu befestigen und maßgeschneiderte Innentaschen gibt es auch dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja zugegebenermaßen keine echte Ahnung von Gepäckträgern...aber ein Genesis Vagabond mit einer Gabel mit ordentlich Gewinden zu Montage von allerlei Zeug.

Gibt es keinen Träger mit mittel- bis großer Platform, der an der Gabelbrücke und mittig an den Lowridergewinden der Gabel montiert wird?
 
Ich hab ja zugegebenermaßen keine echte Ahnung von Gepäckträgern...aber ein Genesis Vagabond mit einer Gabel mit ordentlich Gewinden zu Montage von allerlei Zeug.

Gibt es keinen Träger mit mittel- bis großer Platform, der an der Gabelbrücke und mittig an den Lowridergewinden der Gabel montiert wird?
Blackburn müsste da was haben, ansonsten Pelago Commuter oder Speci Pizza Rack (habe ich vor 10 min geordert, Feedback voraussichtlich erst nach Ostern) ;)
 
Blackburn müsste da was haben, ansonsten Pelago Commuter oder Speci Pizza Rack (habe ich vor 10 min geordert, Feedback voraussichtlich erst nach Ostern) ;)

Ne, weder Blackburn noch Pelago haben was mit den angesprochenen Fixpunkten im Programm. Pizza Rack wäre eine Alternative. Erfahrungen dazu gibts schon zu Hauf, z.B. im AWOL Thread. Abgekürzt: Relativ wuchtig und schwer, Plattform ist ok mit den seitlichen Gepäcktaschen kanns Probleme machen.

Fündig wird man da eher bei den Amis. Das Soma Demi Porteur Rack bekommt man auch aus Deutschland, das Rawland Demi Porteur Rack müsste man meines Wissens nach importieren.

soma-demi-porteur-rack.jpg



DemiporteurRack_-_3_grande_65c686c7-a3a4-4b86-ac1b-cef7348ccee1.jpg
 
Ne, weder Blackburn noch Pelago haben was mit den angesprochenen Fixpunkten im Programm. Pizza Rack wäre eine Alternative. Erfahrungen dazu gibts schon zu Hauf, z.B. im AWOL Thread. Abgekürzt: Relativ wuchtig und schwer, Plattform ist ok mit den seitlichen Gepäcktaschen kanns Probleme machen.

Fündig wird man da eher bei den Amis. Das Soma Demi Porteur Rack bekommt man auch aus Deutschland, das Rawland Demi Porteur Rack müsste man meines Wissens nach importieren.

soma-demi-porteur-rack.jpg



DemiporteurRack_-_3_grande_65c686c7-a3a4-4b86-ac1b-cef7348ccee1.jpg
Das Bootlegger erfüllt nicht alle Kriterien aber schon ein paar. Preislich sind wir da auch in ganz anderen Dimensionen, denn ein Rack, das ca 1/4 vom Rahmen kostet...ich weiß nicht (Optisch macht das Soma natürlich was her)
12048
 
Zurück
Oben Unten