Front-Gepäckträger mit Plattform

BLB Frontier Rack
Hab den heute mal rangebastelt.
20191031_161305.jpg

20191031_161248.jpg

Die beiden unteren Streben haben einen Abstand von 165mm, was ich nicht verstanden habe und die Montage erschwert hat. Abgesehen davon macht er einen guten Eindruck.
20191031_161258.jpg

Zuletzt bearbeitet:
BLB Frontier Rack
Hab den heute mal rangebastelt.
Anhang anzeigen 931327
Anhang anzeigen 931328
Die beiden unteren Streben haben einen Abstand von 165mm, was ich nicht verstanden habe und die Montage erschwert hat. Abgesehen davon macht er einen guten Eindruck.Anhang anzeigen 931330

Bin ich schief oder sitzt der irgendwie nicht ganz gerade?
Aber ganz andere Frage: Wenn man die Adapter für Achsmontage benutzt, kommt der Träger dann zwangsweise höher als er jetzt bei dir ist? Auf den Produktbildern sieht es so aus als könnte man da ein bisschen die Höhe verstellen. Und ist das 26 Zoll bei dir?

Ja, bin linksträger, weiß aber nicht, was euch das angeht:aetsch:

Das der Träger schief steht ist mir auch schon unangenehm aufgefallen!?
Deher ja auch rangebastelt.
Der Träger macht aber was die Verwindungssteifigkeit angeht echt nen guten Eindruck!
Eventuell ist der Scheinwerfer zu schwer, muss ich jetzt links noch einen montierten?

Die Adapter für die Achsmontage lässt sich in mehreren Positionen anschrauben. Je 4 Bohrungen für 2 Schrauben. 26 " Gabel.

Ja, bin linksträger, weiß aber nicht, was euch das angeht:aetsch:

Das der Träger schief steht ist mir auch schon unangenehm aufgefallen!?
Deher ja auch rangebastelt.
Der Träger macht aber was die Verwindungssteifigkeit angeht echt nen guten Eindruck!
Eventuell ist der Scheinwerfer zu schwer, muss ich jetzt links noch einen montierten?

Die Adapter für die Achsmontage lässt sich in mehreren Positionen anschrauben. Je 4 Bohrungen für 2 Schrauben. 26 " Gabel.

Linksträger, Rechtsträger, Bedenkenträger - alle vereint darin dass sie immer irgendwas auszusetzen haben :love:

Danke für die Info :bier:

Also ich denke der BLB wird es dann werden. Gefällt mir gut und mit der Achsmontagelösung hat er gute Chancen, ohne Bastelei an meine Gabel dran zu gehen, anders als der Pelago z.B.. Ist außerdem nicht sehr teuer.
Bleibt nur noch die Frage: Schwarz oder silber?

Oh das ist eine Überlegung wert. Das ist so eine Art Makel der eigentlich keine praktischen Auswirkungen hat. Aber man sieht's halt :spinner:

Hallo,

fahre derzeit einen Basil Portland (mit Rahmen) an meinem Commuter Rad. Bin sehr zufrieden damit, weil er einfach zu beladen, egal was fuer eine Tasche und dann vor allem schnell zu befestigen ist und alles fest sitzt.

Fuer ein anderes Rad plane ich allerdings das Pelago Commuter Front Rack zu kaufen, da es Streben fuer Panier Taschen hat. Soll Ersatz- und Reiserad werden. Da dieses Front Rack keinen Rahmen hat und ich Gurt- und Gummigefummel meiden moechte und gern eine schnelle und stabile befestigung haette, suche ich nach einer Tasche dafuer. Wasserdicht bevorzugt.

Wobei ich auch denke, vielleicht bin ich da zu "nerdig", da die Tasche sicher nicht wie bei dem taeglichen commute gebraucht wird.

Falls hier noch jemand Empfehlungen hat, oder seine Erfahrung diesbezueglich teilen moechte, wuerd ich mich sehr freuen.

Soweit habe ich diese gefunden:
Restrap
Befestigung gefaellt mir, sieht nach schnell und stabil aus. Die Tasche finde ich nicht so schoen (Form) und ist nicht kleiner oder groesser zu machen, eben bedingt durch die Befestigungtechnik. Wuerde aber derzeit den Kompromiss eingehen. Bei der Groesse waere ich mir noch nicht sicher, wobei die L minimal mehr Umfang hat (5 cm nach oben und 2 cm in der Tiefe, aber 6L mehr). Zudem muesset ich sehen ob die nicht mit meinen Canti Zuegen in die Quere kommt.
https://eu.restrap.co.uk/products/rando-bag-large
Surly
Mag den Look, denke das die Befestigung die einzig andere Alternative ist und bei fast allen anderen Taschen ebenfalls so konstruiert ist.
Leider nicht Wasserdicht.
https://surlybikes.com/parts/porteur_house

Danke.

Gruss,
David

Beim Pelago war bei meinem ein anderer Satz "Ausfallenden" dabei: eines mit M5-Loch und eines mit Loch für die Schnellspannachse :)

Zurück