Front-Gepäckträger mit Plattform

Gewindestange (M6 muesste das sein) ablaengen und mit zwei Muttern einen Konter bauen.
Oder nur eine Mutter und die dann mit endfester Schraubensicherung versehen.

Andere Idee waere eine laengere M6 Inbusschraube, durch den Gepaecktraeger, durch eine Distanzhuelse, Beilagscheibe, durch die Cantibremse, und das am Ende alles auf den Sockel schrauben.
 
Danke Dir!
Erstes waere mir der Aufwand fuer die Paar Taler, dann auch nicht Wert.
Da ich den Traeger nur bei Bedarf montieren moechte, kommt zweites auch nicht in Frage ;)
 
Stimmt, auch noch eine Alternative. Dankeschön!

Das eventuelle Setup wird wohl vor dem nächsten Frühjahr nicht zum Einsatz kommen. Werd somit über die Wintermonate genug Zeit zum überlegen haben. Aber gebastelt wird allemal ;)
 
Hi, vllt kann mir jemand von euch helfen. Ich find den Bootlegger von Blackburn sehr interessant. Bin mir aber nicht sicher ob ich den bei mir befestigt bekomme. Meine Gabel hat zwar Aufnahmen unten an der Achsaufnahme, aber die müssten wohl in Fahrtrichtung vorne sein, oder bekomme ich den Rack trotzdem montiert? Oder hat der evtl sogar Halter die über die Achs gespannt werden?
 

Anhänge

  • IMG_20200828_085716.jpg
    IMG_20200828_085716.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 133
Hi, vllt kann mir jemand von euch helfen. Ich find den Bootlegger von Blackburn sehr interessant. Bin mir aber nicht sicher ob ich den bei mir befestigt bekomme. Meine Gabel hat zwar Aufnahmen unten an der Achsaufnahme, aber die müssten wohl in Fahrtrichtung vorne sein, oder bekomme ich den Rack trotzdem montiert? Oder hat der evtl sogar Halter die über die Achs gespannt werden?
Wenn du den schwarzen Plastiknubsie auf mittlerer Höhe des Gabelbeins herauspopelst findest du eventuell noch ein Gewinde ;)
 
Gut, dann sind wir uns ja einig das der so nicht plug and play zu montieren ist.
@seblubb Du meinst den Pizzarack von Specialized? Stimmt, der sollte passen. Leider ist der fast doppelt so teuer. Aber schick ist er auch :daumen:
 
Gut, dann sind wir uns ja einig das der so nicht plug and play zu montieren ist.
@seblubb Du meinst den Pizzarack von Specialized? Stimmt, der sollte passen. Leider ist der fast doppelt so teuer. Aber schick ist er auch :daumen:
Pizza Rack ist grundsolide und gut verarbeitet, P/L passt (nanobike.de war damals der günstigste Anbieter)
 
Verdammt, da könnte ich ihn sogar abholen. Welche Ausrede gibt's da noch? :ka:
Na ich werde erst mal was bei den Chinesen bestellen, da gibt es einen Front Träger den ich an den vorhandenen und nicht genutzten Canti Aufnahmen befestigen kann. Ne Nummer kleiner, aber um den Kita Rucksack vom Sohnemann festzumachen sollte es reichen.
Wenn nicht muss ich wohl mal wieder Köpenick zu Nano düsen.

Besten Dank für die schnelle Hilfe.
 
(...) bei den Chinesen bestellen (...) gibt es einen Front Träger den ich an den vorhandenen und nicht genutzten Canti Aufnahmen befestigen kann. Ne Nummer kleiner, aber um den Kita Rucksack vom Sohnemann festzumachen (...)
Hast Du mal nen Link oder die Buzzwords nach denen ich bei Ali suchen muss?
Ich haett gern dito fuers Handtaeschchen meiner Nichte. Bei bike24 ist einer im Angebot, aber nur theoretisch, es hiess da zuletzt 10 Wochen Wartezeit oder so.
Edit reicht noch den Link zu Bike24 nach

https://www.bike24.com/p2195922.html
 
Zurück
Oben Unten