Front-Gepäckträger mit Plattform

Sorry die Brake Bones sind glaube ich mit die seltensten klassik V-Brakes und haben Dich auf die falsche fährte geführt, sorry dafür!
Beitrag im Thema 'Zeigt her Eure Cantilever Bremsen'
https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-cantilever-bremsen.357037/post-15159812
Hier in dem Faden gibt es wirklich schöne Bremsen
Ich fürchte, der thread wird mich noch einige Zeit kosten. ;-) Schöne Sachen sind da drin!

Bisher hatte ich etwas auf eine Tektro CR710 gehofft, aber die ist scheinbar nicht (mehr) zu kriegen. :-/

t.
 
Ach ja jetzt sehe ich es auch. Hmm dann scheint mir eine Bohrung durch die Halterung die beste Lösung. Oder dann doch eine neue Gabel oder neue V-Brakes 😁😉
 
HIer haettest Du noch den BLB, wenn Du nicht an die Canti andocken willst, was ich persoenlich schoener finde, weil noch unauffaelliger.
https://www.simplebikestore.eu/en/blb-rack-chrome.html
Die Gabel ziehen doch alle nach hinten. Manche mehr andere weniger. Bin mal ein SOma mit Tange Prestige gefahren, das sind die vorderen Ausfalleer gefuelt um 10m nach hinten gewandert ;)

Gabelbrueckenblech kannste Dir ja selber machen wie Du willst. Der Gegenhalter in dem Blech wirkt der Gabelbewegung eben entgegen ;)
 
Eher fürs Protokoll als wirklich zielführend für deine Anfrage, @tjm_ :

Der Pass and Stow Rack hat an der Halterung zur Gabelkrone eine Aussparung, durch die vielleicht Cantileverzüge geführt werden können:

https://images.squarespace-cdn.com/...2281176-4HB504Y2IRKUVGHB4UYX/image-asset.jpeg
https://images.squarespace-cdn.com/...hot+2016-10-13+at+7.22.07+PM.png?format=1500w
Aber der stützt wiederum auf die Ausfallenden. Naja. Und Preis und Verfügbarkeit... Ich habe hier letztens im Forum ein Exemplar erworben. Sobald ich das verbaut habe, gibt es ein Foto hier im Thread.
 
Ein Rack für Cantis und Lowrider-Ösen hab ich noch nie gesehen, aber auf Maß lässt sich sowas sicherlich von Hyacinth oder Timtas bauen. Ich würde allerdings eher eine Standardlösung für Lowrider und Gabelkrone mit einem Workaround à la @dudsen wählen. Ösen für ein Surly 8 Pack scheint die Gabel ja nicht zu haben.
...aus. In drei Wochen muss da Gepäck drauf!
...mit etwas mehr Ruhe und am Computer habe ich mir die verschiedenen Vorschläge noch einmal genauer angeschaut und auch hier etwas weiter nachgelesen.

Hyacinth macht wirklich schöne Gepäckträger. Das wäre super. Aber:
https://hyacinth.cc/ schrieb:
Important message

Due to the current political situation on the territory of Ukraine, we are temporarily suspending our work.

All orders will be fulfilled and delivered after the situation improves in any case.

Thanks for understanding!
Nachdem ich jetzt weiß, wo die sitzen (Kiew!) will ich noch viel mehr, dass die in drei Wochen liefern können. :-(

t.
 
Ich wäre eigentlich spätestens im August in Kiew zu Familienbesuch gewesen und wollte mir eine Garnitur Racks mitnehmen. Jetzt läuft der Besuch vice versa und, naja, für Gepäckträger war im Koffer kein Platz mehr… Ich weine, aber nicht wegen der Racks.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hier im thread scheint die geballte Kompetenz der Vorderradgepäckträgerfahrer versammelt zu sein. Und ich glaube, genau die brauche ich.

Ich baue gerade meinen Surly Long Haul Trucker neu auf. Der soll gerne einen kleinen, leichten Gepäckträger bekommen für großes, eher leichtes Gepäck. Zelt, Isomatte, sowas. Im ganzen vielleicht 3kg. Eine komplette Bierkiste muss nicht.

Nun das schwierige: das Rad hat Cantilever-Bremsen, soll ein möglichst flach aufgebautes Zugdreieck bekommen, hat den Gegenhalter an der Gabelkrone verschraubt und zudem muss auch noch ein Scheinwerfer untergebracht werden. Der Gepäckträger soll sich an den Cantisockeln, eventuell an den Gewindelöchern auf halber Höhe, aber nicht am Ausfallende abstützen. Gerne silber poliert. :)

Derzeit sieht das so aus:
Anhang anzeigen 1449499

Was fällt euch an passenden Lösungen ein (außer: »Tausch die Gabel aus, bau auf Scheiben um!«)?

t.

schickes Rad, schau mal hier vorbei bzgl. Frontträger https://studiobrisant.com/zubehoer/anbauteile-zubehoer/gepaecktraeger/?p=1
 
Ich hab grad was gefunden, offenbar gibt's da was von Minoura
PXL_20220406_155447172~2.jpg

Keine Ahnung wann ich das gekauft habe. Braucht das jemand?
 
Habe hier einen Nitto M-12… würde den gerne gegen was ähnliches ohne Canti-Aufnahme tauschen. Falls jemand Interesse hat.
 
Versuch Nummer zwei einer Kopie der Restrap-Magnethalterung. Diesmal mit den größten Magnetverschlüssen die man bei Fidlock kaufen kann und wohl auch die die Restrap selber nutzt. Danke nochmal @a.nienie !




Wenn sich das bewährt, kommen die Winkel noch in hübsch statt "aus zersägten Resten".

Das Gegenstück:

 
Versuch Nummer zwei einer Kopie der Restrap-Magnethalterung. Diesmal mit den größten Magnetverschlüssen die man bei Fidlock kaufen kann und wohl auch die die Restrap selber nutzt. Danke nochmal @a.nienie !




Wenn sich das bewährt, kommen die Winkel noch in hübsch statt "aus zersägten Resten".

Das Gegenstück:

restrap setzt die öffnungen leicht versetzt/verdreht. denke das hilft um zu verhindern, das die in eine richtung wegrutschen kann.

mache nachher bilder...
 
Das wäre ja relativ schnell gemacht. So wie sie jetzt sind muss man die Tasche halt zum Rahmen hin drücken, meinem übermenschlichen Antritt hat sie bis jetzt standgehalten ;)
 
Versuch Nummer zwei einer Kopie der Restrap-Magnethalterung. Diesmal mit den größten Magnetverschlüssen die man bei Fidlock kaufen kann und wohl auch die die Restrap selber nutzt. Danke nochmal @a.nienie !




Wenn sich das bewährt, kommen die Winkel noch in hübsch statt "aus zersägten Resten".

Das Gegenstück:

sieht aus wie die Ostrich Tasche?
 
Mal ein Frage in die Profi-Runde: Wird das Surly 8-Pack Rack eigentlich noch produziert...?
Ich sag mal so, keine einfache Frage.
Zum einen gab es mal einen Rueckruf, von daher war wohl irgendwas fehlerhaft, was natuerlich vor der Auslieferung neuer Exemplare erstmal sichergestellt werden musste, dass es in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Zum anderen ist da die Lieferlage bei Surly, die immer schon desastroes war.
Dann bliebe noch die Option, die Deutschland-Vertretung zu fragen, was ich mal bezueglich eines Rahmenkits getan habe, aber deren Antwort war naja, egal, vll hast Du ja mehr Glueck 😁
Genau, ist eine Ostrich F-104.
Klingt irgendwie eher nach Kampfjet als nach Radtasche 😁
 
Zurück
Oben Unten