Front-Gepäckträger mit Plattform

Die neuen 8-Packs wurden auf jeden Fall mit den fehlenden "sicherheitsrelevanten" Teil ausgeliefert. Für meinen 24-Pack hatte ich das Teil nachgeliefert bekommen. Hab den dann gegen den 8-Pack getauscht. Aber ob die aktuell weiterhin produzieren .... ?

Hab hier noch das nächste Update bezüglich der Restrap-Kopie:

Ich hab die Verschlüsse auch ein bisschen verdreht, und dazu noch penibel auf die Ausrichtung der Winkel geachtet. Letzteres ist ohne die starre Verbindung der beiden Magnete sicher nicht so wichtig.
Mit dem Setup bin ich den Eselsweg im Spessart gefahren, durchaus mit einigen Singletrails die ich auch nicht immer langsam gefahren bin. Hat ohne zu Mucken gehalten. Die Tasche war an der Hinterseite mit einem Gummiband am Gepäckträger fixiert, weil ich für das Rad noch keinen passenden Decaleur habe. Das hat so gut funktioniert, dass ich nicht sicher bin, ob ich einen passenden Decaleur überhaupt haben will.

Ich habe auch noch etwas gebastelt, da ich unbedingt noch Packtaschen dranhängen wollte.
Hatte lange mit dem Pelago Commuter Rack geliebäugelt, aber es dann aufgrund des Vorhandensein eines Tubus Tara und dessen besserer Taschenabstützung verworfen.

20220426_113129.jpg

20220426_113154.jpg

Die Lampenhalterung ist nicht schön, aber funktional.

20220426_113209.jpg

Der größere Abstand zum Reifen dürfte ebenfalls positiv sein.

...hier im thread scheint die geballte Kompetenz der Vorderradgepäckträgerfahrer versammelt zu sein. Und ich glaube, genau die brauche ich.

Ich baue gerade meinen Surly Long Haul Trucker neu auf. Der soll gerne einen kleinen, leichten Gepäckträger bekommen für großes, eher leichtes Gepäck. Zelt, Isomatte, sowas. Im ganzen vielleicht 3kg. Eine komplette Bierkiste muss nicht.

Nun das schwierige: das Rad hat Cantilever-Bremsen, soll ein möglichst flach aufgebautes Zugdreieck bekommen, hat den Gegenhalter an der Gabelkrone verschraubt und zudem muss auch noch ein Scheinwerfer untergebracht werden. Der Gepäckträger soll sich an den Cantisockeln, eventuell an den Gewindelöchern auf halber Höhe, aber nicht am Ausfallende abstützen. Gerne silber poliert. :)

Derzeit sieht das so aus:
Anhang anzeigen 1449499

Was fällt euch an passenden Lösungen ein (außer: »Tausch die Gabel aus, bau auf Scheiben um!«)?

t.
Gestern war ich zufällig in einem für mich neuen Fahrradgeschäft. Der hatte zwar im Prinzip auch nichts, was ich nicht schon "von online" kannte, aber wenn man es denn nun in den Händen hält und von allen Seiten betrachten kann...

Naja, es kam, wie es kommen musste, und das Velo sieht nun so aus:
20220505220217_PXL_20220505_200217833.jpg

(Entschuldigt das mäßige Foto, mir fehlt gerade die Ruhe und das Licht für ordentliche Bilder)

Danke für eure Impulse! Den Haltebügel habe ich etwas wild unter dem Canti-Gegenhalter "durchgefädelt", aber das wird wohl reichen. Ich glaube eh nicht so recht, dass der Bügel wirklich nötig ist. Der Träger wirkt in sich, nur an den Cantisockeln verschraubt, schon sehr stabil.

t.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich zufällig in einem für mich neuen Fahrradgeschäft. Der hatte zwar im Prinzip auch nichts, was ich nicht schon "von online" kannte, aber wenn man es denn nun in den Händen hält und von allen Seiten betrachten kann...

Naja, es kam, wie es kommen musste, und das Velo sieht nun so aus:
Anhang anzeigen 1472460
(Entschuldigt das mäßige Foto, mir fehlt gerade die Ruhe und das Licht für ordentliche Bilder)

Danke für eure Impulse! Den Haltebügel habe ich etwas wild unter dem Canti-Gegenhalter "durchgefädelt", aber das wird wohl reichen. Ich glaube eh nicht so recht, dass der Bügel wirklich nötig ist. Der Träger wirkt in sich, nur an den Cantisockeln verschraubt, schon sehr stabil.

t.

Ich habe nur fünf Minuten dorthin und dementsprechend lasse ich dort immer zu viel Geld 😅 Aber ich spare mir die ganze Paketschickerei! Ich gebe lieber vor Ort einen Zehner mehr, dafür dass ich so ein Geschäft um die Ecke habe und Leute gut arbeiten können.

Ich habe nur fünf Minuten dorthin und dementsprechend lasse ich dort immer zu viel Geld 😅 Aber ich spare mir die ganze Paketschickerei! Ich gebe lieber vor Ort einen Zehner mehr, dafür dass ich so ein Geschäft um die Ecke habe und Leute gut arbeiten können.
Da geht’s mir ähnlich, ich gehe zum Selbstschutz aber kaum noch rein :dope:

Zurück