Front-Gepäckträger mit Plattform

Cool! Danke für den Tipp. Hast du zufällig ein Foto am Start?
Ich habe das auch so.
Pelago Tasche in L, Manivelle Korb, Pelago Commuter in M.
29940.jpg

29942.jpg

Den VO hab ich, den kannst du gerne haben @.floe. Ich sag aber dazu: ich habe den wieder abgebaut, weil der sehr stark vibriert hat, ist ganz schön dünne. Wenn trotzdem Interesse, meld dich gern.

Hier fährt ja auch der eine oder andere mit einem Pelago Rasket herum - könnt ihr etwas zur Tragkraft sagen? Pelago selbst gibt für den Korb nur 5 kg an.

So wäre einfach. Aber nicht wirklich hübsch. Und auch ordentlich im Dreckbeschuss.... (schwarz nur als Beispiel aus der Kiste, in echt wäre da eine silberne dran)

20251209_204547(0).jpg

20251209_204556.jpg

Hab am 8bar gerade so was ähnliches wie den Pelago Light Mount.....der geht schon, ist aber nicht poliert. Oder Kettenblatt an der Lasche. Ganz außen will ich nicht, da ist zu exponiert.

So vong Lichtausbeute her tendiere ich irgendwie eh zu einer Lenkerhalterung wie der Supernova oder der SON. Muss halt silber sein 😍

Zuletzt bearbeitet:
So wäre einfach. Aber nicht wirklich hübsch. Und auch ordentlich im Dreckbeschuss.... (schwarz nur als Beispiel aus der Kiste, in echt wäre da eine silberne dran)

Anhang anzeigen 2285241

Anhang anzeigen 2285240

Hab am 8bar gerade so was ähnliches wie den Pelago Light Mount.....der geht schon, ist aber nicht poliert. Oder Kettenblatt an der Lasche. Ganz außen will ich nicht, da ist zu exponiert.

So vong Lichtausbeute her tendiere ich irgendwie eh zu einer Lenkerhalterung wie der Supernova oder der SON. Muss halt silber sein 😍
Ich hab ja häufig auch hohe Sachen auf dem Rack entsprechend geht bei mir ne Lenkerhalterung nicht, obwohl mittlerweile auch präferiert

Ich hab ja häufig auch hohe Sachen auf dem Rack entsprechend geht bei mir ne Lenkerhalterung nicht, obwohl mittlerweile auch präferiert

Muss ich dann damit halt im Hellen fahren 🙃

Bin ja groß und hab viel Stack, da passt schon bissl mehr. Archivbild mit dem 8bar Rack:

Verkabelung ist am Träger auch irgendwie doof.

Aber hab ich schon gesagt, wie verflucht geil das Nomad Rack aussieht 🤩

Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine Variante. Die sind sicher hohl. Bohren geht, würde ich aber vermeiden. Ich tendiere wie gesagt unabhängig von dem Rack jetzt sowieso zu einer Lenkerhalterung, das ergibt mit dem höheren Scheinwerfer einfach eine bessere Ausleuchtung.

1765353472870.png

Die Streben sind hohl und aus verdammt zahem Material.
hab die streben für QR und das andere Ende war offen. Da ich nicht die schicken rohrklemmen habe, die bei @HabeDEhre zu sehen sind, hab ich die Streben von den jungs im Musterbau in der firma ändern lassen.
Ende flachgedrückt an der Hydraulikpresse und dann 6mm-Löcher gebohrt. Das Bohren hat 2 Zentrierbohrer und 2 normale Bohrer gekostet...Zuhause mit Akkuschrauber oder so würde ich das nicht versuchen....

Zurück