Front Hub

Anzeige

Re: Front Hub
sry habsch vergessen mit hinzuschreiben^^ is ni meine sondern einfach ein bild von der hersteller seite. ich weis nicht ob man die da auch bestellen kann
Link

Wieso nimmste nicht einfach ne Nabe (wurscht welche Farbe) mit Alu-körper, zerlegst sie (oder lässt sie zerlegen) und gibst die zum Eloxieren, Dann haste dein rot. Must halt nen Metall-Betrieb finden der des macht oder vielleicht kennste ja jemanden. (Meine Meinung)

also die MARMOSET gefällt mir schon, aber ich bin immernoch der meinung, das das nicht der gleiche rotton ist wie meiner -,-
ich werde jetzt zu ieinem store mal ne mail hinschriebn, ob die mir genaueres sagen könne, bzw was anderes aber in rot-eloxiert geben könnten.

http://www.bikestation-bs.de/shop/p...=2281&osCsid=ab0d10ba480ac461cd0967f3a87ecbf1

find das is eher dein rot als die mamorset

edit: ah hab die farbe von der vandero gefunden

is kein angemaltes sondern n eloxiertes rot :D
also würd noch besser passen als die pi

http://www.bikestation-bs.de/shop/p...d=874&osCsid=559f8542c7b6483cdc51e0cf5ae37ace

zweites edit: wenn du genug geld für die marmorset hättest dann kannst du natürlich auch die nehmen: http://www.bikestation-bs.de/shop/p...=2286&osCsid=559f8542c7b6483cdc51e0cf5ae37ace

@misanthrop: lies dir mal das genau durch und dann wirst du schon sehen. die werden nicht in der gleichen fabrik in taiwan zwei verschiedene rot töne für die gleiche firma hernehmen. außerdem ist die farbentreue bei pc nie gegeben. sollte man eigentlich wissen.

GS-ODY%20PressR.jpg

http://www.bikestation-bs.de/shop/p...=2281&osCsid=ab0d10ba480ac461cd0967f3a87ecbf1

find das is eher dein rot als die mamorset

edit: ah hab die farbe von der vandero gefunden

is kein angemaltes sondern n eloxiertes rot :D
also würd noch besser passen als die pi

http://www.bikestation-bs.de/shop/p...d=874&osCsid=559f8542c7b6483cdc51e0cf5ae37ace
zweites edit: wenn du genug geld für die marmorset hättest dann kannst du natürlich auch die nehmen: http://www.bikestation-bs.de/shop/p...=2286&osCsid=559f8542c7b6483cdc51e0cf5ae37ace

hey vielen dank;)
die hatte ihc auch schon alle gesehen, aber ihc will dir ja nihct zu nahe treten,aber findest du, dass das rot wirklcih der gleiche farbton ist wie meiner;) , ihc bin LEIDER nicht der meinung^^

ihc schon, shceiss dohc auf die farbe!

:rolleyes:

/ontopic

das wethepeople kommt dem sicher nahe..

die G-SPORT ist halt wieder einen tick anders vom ton.
hast du keinen shop in der nähe, bei dem du dir einfach mal eine nabe aus dem schaukastennimmst und daneben hältst? oder dir von einem shop die Farbennummer geben lässt und bei einem lackshop das ding anguckst?

ne, ich habe keine reinrassigen bmx-shops in der nähe und so. ich hatte nu zu nem store jetzt ne mail hingeschrieben, und die konnten mir auch nix genaueres zu der farbe sagen etc.

aber es kann doch ehct nihct so schwer sein,ne nabe zu finden,die meinen frabton entspricht -,-. son schie$$

Grad mal ne Frage... passt zum Nabenthema.

Will mir des Odyssey Cassette Wheel holen...

Hab aber grad im BMXboard gelesen, dass demnöxt die 07er Sachen von Odyssey kommen.

Soll ich auf die 07er Nabe warten oder die 06er nehmen? Der 07er is schon besser oder!?, da man jetzt 10&11t driver fahren kann und nicht wie bei der alten nur die ritzelringe da... wenn ichs richtig verstanden habe.

2007:
IMG_7586.jpg

Hazard Cassette Hub
The Hub that almost every modern cassette is based on. Designed and Re-designed in-house at Odyssey BMX in California. They have been making their hub and improving it since 2001.

- Hollow, heat-treated, 14mm axle with 6mm Allen wrench end for easy removal and maintaience.
- Angled Flanges to resist spoke damage and breakage
- Improved 17mm Hardware.
- Four bearings.
- 36H or 48H.
- RHD or LHD

The New 4x4 pawl driver Includes16t, 14t, 13t, and12t cogs and a 7075 aluminum lock ring that uses wrench flats instead of a specialty tool. (10t or 11t one piece driver available separately)

um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, was spricht denn
gegen die Proper Nabe in Rot?
Will mir etwa einer erzählen, dass die nicht funktioniert oder wie, die funktionieren doch alle, und wenn die Lager irgendwann Schrott sind, dann tauscht man sie eben aus?!?
bloco14.jpg

die Farbe is bei der Vorderradnabe die Gleiche

mein GROßES problem ist ja nur, dass die farbe eindeutig nicht zu meinem jetzigen farbton passt -,-. ich habe mich überall so viel nun rumgehört, dass ich letztendlich leider zu dem entschluss kommen muss,mir ne schwarze front hub zu kaufen.Es gibt eindeutig keine front hub in meinem farbton in rot-eloxiert.deswegen muss ihc wohl oder übel ne schwarze kaufen und da ihr meint die "MARMOSET" wäre ne super nabe werde ihc mir die dann nu in schwarz kaufen müssen -,-

Grad mal ne Frage... passt zum Nabenthema.

Will mir des Odyssey Cassette Wheel holen...

Hab aber grad im BMXboard gelesen, dass demnöxt die 07er Sachen von Odyssey kommen.

Soll ich auf die 07er Nabe warten oder die 06er nehmen? Der 07er is schon besser oder!?, da man jetzt 10&11t driver fahren kann und nicht wie bei der alten nur die ritzelringe da... wenn ichs richtig verstanden habe.

2007:
IMG_7586.jpg

Hazard Cassette Hub
The Hub that almost every modern cassette is based on. Designed and Re-designed in-house at Odyssey BMX in California. They have been making their hub and improving it since 2001.

- Hollow, heat-treated, 14mm axle with 6mm Allen wrench end for easy removal and maintaience.
- Angled Flanges to resist spoke damage and breakage
- Improved 17mm Hardware.
- Four bearings.
- 36H or 48H.
- RHD or LHD

The New 4x4 pawl driver Includes16t, 14t, 13t, and12t cogs and a 7075 aluminum lock ring that uses wrench flats instead of a specialty tool. (10t or 11t one piece driver available separately)

hat nix mit den drivern zu tun, eine mit 10t driver bekommst auch jetzt schon. das einzigst neue sind soweit ichs verstanden hab 4 anstatt 3 sperrklinken -> stabiler und vll lauter.

die 06 hat auch vier sperrklinken. einziger unterschied der mir aufgefallen ist, ist der snapring der die lager vorm rausfallen schützen soll beim driver.

um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, was spricht denn
gegen die Proper Nabe in Rot?
Will mir etwa einer erzählen, dass die nicht funktioniert oder wie, die funktionieren doch alle, und wenn die Lager irgendwann Schrott sind, dann tauscht man sie eben aus?!?
bloco14.jpg

die Farbe is bei der Vorderradnabe die Gleiche

Die Nabe is einfach nur schiß geil...
die is leicht...und stabil, und die FArben sind auch geil, ich will noch so eine für vorne!!!

hey vielen dank;)
die hatte ihc auch schon alle gesehen, aber ihc will dir ja nihct zu nahe treten,aber findest du, dass das rot wirklcih der gleiche farbton ist wie meiner;) , ihc bin LEIDER nicht der meinung^^

falls es noch nich zu spät is

also die vandero is eindeutig dein rot! is ja nich wie die wethepeople son komisches "purpur-violett" sondern ganz normal rot eloxiert

schade, es ist leider schon zu spät:heul:

habe mir vor zwei tagen die "MARMOSET" bestellt, hoffe die kommt bald weil die die net auf lager hatten.Aber nochmal vielen dank für eure bemühungen:daumen:

MfG

so leute, wollte mich nochmla herzlichst bei euch bedanken, die "MARMOSET" ist der burner,bin super zufrieden muss mal schauen,wie es auf dauert ausschaut;)

MfG

Zurück