ich glaub', ich bin hier falsch...? - lastenratrod cruiser umbau

Was macht da eine Envilio Nabenschaltung drin!

Der Rest ist ja ganz ok, aber das Teil da hinten gehört verboten. Da reißt auch der herrliche Bafang vorne nichts mehr raus!!!11elf!!
 
Supercooles Projekt!
Aus aktuellem Anlaß möchte ich mich hier mal outen. Wenn ich nicht gerade in meiner eigenen Werkstatt Rahmen baue oder meinen zweijährigen Sohn betreue, arbeite ich in der Einrichtung, in der die Rahmen des Gustav W gebaut werden und die Räder aufgebaut werden. Wir haben im gleichen Gebäude ein Radgeschäft. Für diesen Laden suchen wir ganz dringend einen Verkäufer. Eigentlich geht es um eine 80- bis 100%-Stelle, aktuell wäre aber auch weniger denkbar. Zur Zeit werden in dem Radgeschäft in erster Linie City-Bikes, Trekking-Räder und E-Bikes angeboten, der Verkäufer hat jedoch auf die Auswahl der Räder Einfluß.
https://jobs-karriere.bruderhausdia...]=3119&cHash=11d4c13adfdf023bc6d8d0bb12f22bb5
 
Zuletzt bearbeitet:
Gayhts hier mal weiter oder wie oder was? >:(
Sehe ja im besten Fall Dich und das Moxie oder Surge aber der Gustav kommt iwie zu kurz :(
ja, äh...

...also...

...ich fürchte, genau da liegt der hund begraben. der gustav kommt nicht zum einsatz wie gewünscht, und mit der zuladung "werkzeug für 1 handwerker" isses auch ziemlich aufwändig zu fahren. da müsste dann 1 motor rein, oder so.

der zweite geplante einsatzfall - "ausflug mit hund" - ist ebenfalls in weitere ferne gerückt, als dass mein hund viel besser am bike mitläuft als ich gedacht hatte. darüber hinaus ist er aber eher selbstbestimmt, also steht mit seinen eigenen 4 pfoten auf der erde, und besonders lauffaul isser auch nicht. ich befürchte, dass ich ihn die nächsten fünf jahre nicht in die kiste hineinkomplimentieren kann :( deswegen steht das bike trike hauptsächlich nur rum, und wird wohl vermutlich weitergereicht.

is schade, aber rumgestanden hat es bis jetzt echt lang genug :ka:
ich werd zumindest die 1975er lampen noch gegen ne zeitgemäße batteriebeleuchtung tauschen, und die schicke kurbel behalte ich natürlich.

@mtbjahn danke für die blumen, ich hätte da gern echt noch mehr dran gemacht. hatte auch schon ne schöne kiste geplant, aber... wenn es dann nur an der laterne steht bis einer mitn bolzenschneider vorbeikommt, dafür isses mir echt zu aufwendig.

€2 nächstes projekt läuft hier schon so langsam auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry but no.

einstandskosten müssen reinkommen, immerhin hab ich zu den anschaffungskosten noch nen satz reifen gekauft, lampen v+h, neue schsltbox und griffe für den lenker, neue kurbel & innenlager nebst kette kommen noch rein...
Ich wüsste da eine Person die in Bälde für ein sowas in 1 Flachland 1 Bedarf haben könnte, befürchte aber dem Kiste ist schwerer als wie die Person wo ich meine 🤭🤫
 
Sie meinen 1 @seblubb? :eek:

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln ☝️
Quatsch, solln der damit. Ich find das Teil echt richtig gut, würde mir sogar nen Lastenrad hier hinstellen, aber ich hab echt mal sowas von keine Verwendung, aber ich finde das grundsätzlich echt gut heutzutage, einer der Ikea bei uns in Köln vermietet meines Wissens auch welche, anstelle von Transportern.
Gibt bestimmt einige bei denen das Sinn ergeben kann, gerade so Hausmeister-Service zB im Vorstadtbereich, für Kleinreparaturen hast ja ausreichend Platz für das nötigste 🤷🏼‍♂️

Edit sagt: Motor wäre, wenn es nicht gerade ultraflach und Windstill ist natürlich hilfreich...
 
Der Nutzen ergibt sich schon von selbst wenn man eins hat. Ich bin mittlerweile am planen zum 3.
Da haste voll recht, ich würde es nutzen, abba mir is da dann zuviel Kohle drin versenkt muss ich gestehen. Einkaufen ginge prima - Pendelweg zur Arbeit (Bürohengst) tut es das (eines der n+1) „normalem“ Ratt. Ich finde es aber immer geil in Holland nen Gazelle Cabby zu mieten und die Kinder vorn reinzusetzen, aber das ist an der Nordsee dann entweder Segeln oder im Stand gegen die Wand fahren, je nachdem wie der Wind steht 🤣 Hinzu kommt der wundervolle Flex der Karre - ist speziell, aber macht Spaß
3B98A22E-51E1-4E64-BE11-737F5F731D6C.jpeg


Edit wies mich freundlich darauf hin, dass dies der Thread des werten Herrn @null-2wo ist, sorry für OT
 
Ihr macht mich fertig 😂😂😂

Einfach bei egay Kleinanzeigen einstellen, Wunschpreis + x und fertig.
Das wird auf jeden nach max. ner Woche jemand kaufen.
 
Zurück
Oben Unten