Frontflip Forward Bikeflip - Scooter-Trick auf dem BMX [Video]

Vor einigen Jahren tauchten die ersten Scooterfahrer in den Skateparks auf. Oft zum großen Unwillen der dortigen Ursprungsszene von BMX, Board und Skate. Nun gibt es seit längerem auf Youtube viele Scooterfahrer zu sehen, die das Tricklevel ziemlich hochgeschraubt haben. Ryan Williams ist einer von ihnen und zwischenzeitlich auch für den Nitro Circus unterwegs.

→ Den vollständigen Artikel "Frontflip Forward Bikeflip - Scooter-Trick auf dem BMX [Video]" im Newsbereich lesen

Interessanter Bewegungsablauf. Aber irgendwie unschön, wie diese Show als hochgezüchtetes Produkt der Kulturindustrie darauf ausgerichtet ist, Sensationen am laufenden Band zu produzieren. Da ist mir ein entspannter Bikeparktag, bei dem keiner etwas Neues macht, aber auch keiner für die Kamera fährt und trotzdem alle Spaß haben, lieber. Einfach Radfahren und Spaß haben...

Interessanter Bewegungsablauf. Aber irgendwie unschön, wie diese Show als hochgezüchtetes Produkt der Kulturindustrie darauf ausgerichtet ist, Sensationen am laufenden Band zu produzieren. Da ist mir ein entspannter Bikeparktag, bei dem keiner etwas Neues macht, aber auch keiner für die Kamera fährt und trotzdem alle Spaß haben, lieber. Einfach Radfahren und Spaß haben...
Muss ich dir zustimmen, ich persönlich stehe auch eher auf flowigen Style als auf diese krassen Sachen, die bei einem Contest höchstwahrscheinlich nie in der Form gemacht werden. Dennoch spannend und IMHO berichtenswert, wo aktuell so die Messlatte liegt.

hach, da erinnere ich mich gerne an nen tausch von einem BMX-pro und einem scooter-"pro"... der BMXer konntenach 2h auf dem scooter mehr als der scooter-"pro" selber, der scooter-fahrer aufdem BMX nach ner woche noch nichtmal nen gescheiten bunnyhop... wie lang der wohl geübt hat damit der das mit dem BMX hinbekommt..

naja, ich find´s gut, dass man offen gegenüber anderen Sportarten und deren Sportler ist. Ein kleiner Austausch schadet doch keinem und bringt oft neue Ansichten und Ideen, auf die man so einfach nicht gekommen ist.

Der Trick ist schon ziemlich heftig, ob er einem jetzt gefällt oder nicht. Und die Ausführung war diesmal echt ordentlich.
Respekt und :daumen: von mir.

Auch wenn klar ist, dass der Ryan schon öfter auf dem BMX unterwegs gewesen sein muss.

Zu der gemütlichen Session mit Freunden, ohne Druck und Kamera:
Das ist sicher das schönste und sollte die Regel sein. Alles andere kann machen wer Lust dazu hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück