Frontlicht mit Akku und USB-Betrieb

Hallo

gibt es Frontleuchten die folgende Anforderungen erfüllen:
-interner Akku
-aufladbar per USB
-Direktbetrieb oder zumindest Unterstützung des internen Akkus während dem Betrieb des Licht mit Nabendynamo mit z.B. E-Werk
-genug hell für normale Strassen, keine Nightrides/kein Rennrad

Danke, Mats

Spontan fallen mir MTS folkslight und Magicshine Eagle 600 ein.
Sind aber glaube ich beide momentan noch nicht lieferbar.
Bei beiden ist es definitiv so, dass sie entweder leuchten oder laden,
also laden während sie leuchten geht leider nicht.
Die MTS kann aber wohl direkt über E-Werk & Co. betrieben werden.

Danke

laden und leuchten gleichzeitig wäre das Optimum. Was minimal gehen muss ist, dass die Lampe alternativ an E-Werk, The Plug o.ä. betrieben werden kann (technisch, aber auch praktisch, d.h. Kabelanschluss muss bei montierter Lampe zugänglich sein).

Weitere Tips? Die MTS Folkslight werde ich mir mal ansehen.

[...]
-Direktbetrieb oder zumindest Unterstützung des internen Akkus während dem Betrieb des Licht mit Nabendynamo mit z.B. E-Werk
-genug hell für normale Strassen, keine Nightrides/kein Rennrad

Wenn Du doch sowieso keine besonders helle Lampe brauchst (das lese ich mal aus dem letzten Punkt heraus), warum willst Du dann überhaupt eine Akkulampe? Wäre es nicht einfacher eine Lampe zu nehmen die direkt aus dem Nabendynamo läuft?

Wenn Du doch sowieso keine besonders helle Lampe brauchst (das lese ich mal aus dem letzten Punkt heraus), warum willst Du dann überhaupt eine Akkulampe? Wäre es nicht einfacher eine Lampe zu nehmen die direkt aus dem Nabendynamo läuft?

Zur Lichtmenge:
Es sollen wohl mehrheitlich Strassen sein, Feld-/Waldwege aber auch dazugehören.

V.a. soll die Lampe aber auch auf verschiedenen Rädern genutzt werden, z.T. ohne Dynamo, z.T. mit Nabendynamo/The Plug. Klar, ich könnte auch separate (Akku am MTB und Strassenrad, Dynamo am Tourenrad) Lampen kaufen.
Dachte eigentlich, dass ein Betrieb an Akku und/oder USB kein Problem sein sollte

Zurück