Frühe/Schneefreie Touren - suche Tipps

Registriert
24. September 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Kollegen,

am kommenden Wochenende, Samstag den 28.3. würde ich gerne irgendwo unsere neun Räder mal erproben. Hat wer einen Tipp für eine schon befahrbare schöne Saisonauftaktrunde? 50-60KM, irgendwo in den Bergen, Trails, etc. Gerne auch in Südtirol. Wohne in Garmisch und bin auch bereit 3h zu fahren für den Auftakt.

Wäre über Hilfe froh. LG
Dennis
 
@Panino: Danke für die Info. Hast Du eine Empfehlung oder Idee wo wir am einfachsten losfahren? War noch nie in Bozen unterwegs. LG
 
Hi,

in der Bike war mal ein Artikel über Bozen mit Seilbahnen. Hab aber jetzt auf die Schnelle nur den von Meran gefunden:

http://www.bike-magazin.de/?p=860

Da bin ich letztes Jahr den ersten Teil, ohne Gondel zu nutzen, gefahren. Traumhaft! Du müsstest dir das halt dann nach deinen Wünschen zurechtbasteln.

Grüße,
pst
 
Ok, nun hat mir das Wetter ins Südtirol das WE versaut. Regen, Regen, Regen. Richtung Chiemgau und Voralpenland soll es besser sein. Hat wer noch ne Idee auf usnerer Seite der Alpen? Irgendwelche Strecken die auf der Sonnenseite verlaufen?
 
Wenn´s morgen nicht so saut, werde ich meine Königsdorfer Runde fahren.
Das ist eine nette Runde, die ihren Ursprung einem Moser Guide hat und leicht
verfeinert wurde. Start ist in Königsdorf(Lkr. TÖL) und die Runde geht über ca. 30km und 600hm durchs Moor. Fast ausschliesslich Hohlwege, Trails und
Forststrassen also nix für Saubermänner.
Leider wegen vieler Abzweigungen nicht gut erklärbar, Du kannst aber gerne mitfahren.
 
@Panino: Das klingt doch nach was. Vor allem, da es vom Wetter her gut sein soll Morgen. Ich frage mal meine Frau, wir wollten halt morgen mit Spass unsere neuen Fullys einweihen. Aber die allererste Tour auf einem neuen Bike sollte man halt immer vorsichtig angehen :) Ich würde mich dann melden. Könnte man da auch einfach auf gut Glück losfahren und ein paar Trails fahren? Wo ist denn der Startpunkt?
 
Hallo McMorn,
ich starte normalerweise in Königsdorf am südlichen Ortsende an der B11.
Da ist, wenn man Ortsauswärts fährt rechts eine Baustelle, früher war das ein
Autohaus. Da kann man parken und es geht los.
Die Tour hat eigentlich alle Elemente, die eine MTB Tour braucht, nur halt ohne lange Anstiege, denn die gibt´s da noch nicht. Hoffentlich sind die Waldtrails schon schneefrei, aber der höchste Punkt dürfte so bei 750m
liegen.
Insgesamt würde ich die Tour als leicht mit doch einigen interessanten
Abschnitten bezeichnen, genau das richtige für den Saisonbeginn.

Wenn´s Wetter trocken ist, würde ich so gegen 10- 10.30 starten.
Wenn noch wer Lust hat, kann er jederzeit mitkommen, ich hätte evtl.
einen Mitfahrplatz im Auto evtl. ab Schäftlarn anzubieten.

Es soll aber kein Rennen werden.

Meine Nummer 0170 339 1810
 
Servus Panino!

Ist die Gruppe schon voll, oder kann ich noch mit reinrutschen? ;)

Grüße,
Gerhard
 
Also ich habe sehr viel Lust aufs Fahren, würde es aber vom Wetter abhängig machen. Ich habe derzeit keinen Autoständer, muss also beide Räder im Kofferraum transportieren. Das ist natürlich bei einer arg schlammigen Tour Selbstmord. Selbst wenn morgen nix draus würd, fände ich es gut mal hier in Kotnakt zu bleiben, ich fahre sehr viel in den Ammergauer Alpen. Evtl. hat ja mal wer Lust mitzukommen.
 
Es soll morgen erst gegen abend wieder regnen. Natürlich werden die Wege/Pfade nass sein... Nehmt euch doch ein/zwei Wasserflaschen mit, um die Räder damit abzuspülen. Dann ist der größte Schmutz schon mal weg. Sauberes Fahren wirds wohl die nächsten Tage eh nicht geben...

G.
 
Hallo
ab Freitag wird die Forstraße vom Benediktbeurer Schwimmbad zur Benediktenwand frei sein, bin heute bis auf 900m gekommen,
gruß steinbock1
 
Ich wollte am kommenden Sonntag mit meiner Freundin in die Berge, sie will Wandern, ich will mit dem Bike hoch. Hat jemand einen Vorschlag für eine Route, die für beides geeignet ist und wo der eine nicht allzu lange auf den anderen warten muss? Sollte ca. 2 Stunden von München sein.

Danke,
Fabian
 
Zurück
Oben Unten