Also... Rahmenbedingungen: Frühjahr 2008, von Pamplona nach Santiago (etwa 750 kilometer more or less). Mit der Bahn nach Pamplona, mit dem Bike nach Santiago (oder vielleicht sogar noch die letzten 90 Kilometer weiter bis zur Küste), mit der Bahn zurück nach Hause. Ich dachte so an einen Zeutrahmen von 10 Tagen maximal. Trotz der Höhenmeter sind wohl 120 Kilometer am Tag mehr als realistisch.
Meine beiden Kids bleiben mit der Mama zuhause. Und richtig geplant gehen höchstens fünf Urlaubstage drauf. Was die Kosten betrifft: Jeder natürlich seine eigene Kasse, aber bei der Bahn gilt natürlich: Bei mehr Leuten wird es günstiger. Übernachtungen auf dem Pilgerweg kosten nicht die Welt, etwa 5 bis 10 Euro pro Nase. Im Notfall habe ich auch noch mein altes YPS-Abenteuerzelt

(sogar noch in Superzustand, hab es bisher vor meinen Kleinen versteckt).
Scherz beiseite - also an den Kosten wird es wohl nicht hapern, ich stelle mir eigenltlich Selbstversorgung vor, so mit Benzinkocher und so. Ansonsten könnte ich auch nach Mallorca fliegen und da vom Hotel aus Tagestouren machen, da habe ich aber überhaupt keinen Bock drauf. Die Grundidee ist ja am Ende sagen zu können, wir haben es geschafft.
Also, was ist? Gebt Euch mal nen Ruck! Vielleicht kriegen wir ja sogar nen Bericht für die Biker-Bravo zusammen.