Frühjahrsputz! oder wenn die Finger jucken....

Coffee

Multipletasking
Registriert
16. April 2001
Reaktionspunkte
56
...sollte man schnell etwas dagegen unternehmen.

Nachfragen bei meinem Arzt und Apotheker haben jedoch schnell zu dem ein uns selben Lösungsvorschlag geführt. Die Finger brauchen unbedingt eine kleine Beschäftigungstherapie.

Da meine Werkstatt in den letzten Monaten auch etwas verweist ist hat sich da eine kleine therapeutische Synergie ergeben :D Ich werde meine Fingerübungen einfach in der Werkstatt abhalten, so haben wir beide was davon.

Kurz drüber nachgedacht habe ich bereits die ersten Schritte eingeleitet. Nun warte ich auf den Mann mit dem gelben oder braunen Auto :)

Vielleicht habt ihr ja Lust mit mir die kleinen Schritte des Erfolges meiner Therapie mitzuverfolgen.


......ich glaube ich hab grad so ein Klingeln im Ohr...


coffee
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 1.838
Bei uns hat es ~10°C seit Samstag und ich war schon 3x fahren :lol:
Soviel also zum Frühjahrsputz. Leider hat mir mein Arzt verboten bis Freitag Sport zu treiben, also doch wieder in den Keller.

Ich bin ja mal gespannt was uns das kleine Bildchen sagen soll...
 
Guten Morgen,

Ihr liegt schon mal ganz gut mit Eurer Vermutung :D Darf ich trotzdem im Leichtbauteil bleiben? Habe erst überlegt wo ich mit dem zukünftigen Teil wohl gut aufgehoben bin, ich habe mich aber bewusst für Euch hier entschieden ;-)

Also Bestellt ist schon alles was es "Neues" für das Kleine gibt. Ein Teil wird von meinem jetzigen SSP übernommen. Am Ende hoffe ich das ich Leichter dastehe wie vor dem Frühjahrsputz.

Für mich gibt es natürlich ein paar Glaubensfragen. Z.B das ich unbedingt eine Hinterradnabe mit Schraubgewinde + Discaufnahme will. Die Auswahl der Leichten war da nicht so berauschend, zudem soll es ja auch optisch was hergeben.

Ein weiteres wichtiges Kriterium waren die Ausfaller hinten. Verwöhnt durch meinen Endorfin SSP bin ich also dem Rohloffausfallern treu geblieben :)

Und der 3 wichtige Punkt. Tubeless, und zwar das Echte ohne Milch und Felgenband.

So und jetzt häng ich mein Endorfinchen noch mal auf die Waage bevor er auf den OP Tisch kommt....

coffee
 
Für mich gibt es natürlich ein paar Glaubensfragen. [...]

Ein weiteres wichtiges Kriterium waren die Ausfaller hinten. Verwöhnt durch meinen Endorfin SSP bin ich also dem Rohloffausfallern treu geblieben :)

sehr schön :daumen:
Die Excenter-Tretlager können mich auch nicht überzeugen. Und verschiebbare Ausfaller find ich so schön technisch und simpel!
 
... die Tune Waage spricht 8,9 Kilo die es zu unterbieten gilt :D


...und jetzt geh ich gleich ein Teilchen kaufen......

Foto Folgt

lg coffee
 
Guten Morgen in die Leichtbaurunde,

Heute will ich mich mit einem typischen Frauenproblem beschäftigen. Stellt Euch also vor Eure liebste steht mal wieder vor dem vollen Schrank und kann sich nicht zwischen Kleid A und Kleid B entscheiden.

Kleid A ist schwarz und Schlank, Kleid B ist silber und ebenfalls schlanke Kurven. Haare sind dunkel und die Schuhe silber :D

So und jetzt übersetzt:


Schwarze Felge, Silberne Naben und die Speichen? schwarz oder silber????


Danke schon mal fürs Zuhören und die Beratung :)

coffee
 
Das könnte stimmen, aber ich finde, wenn der Rest komplett schwarz ist, kommen die silbernen Naben besser zu Geltung. Was ich gerde bei SSP schön finde!!
 
würde ich keine Meinung wünschen hätte ich nicht gefragt :D

Also her mit Euren Antworten...

coffee
 
Vermute du willst die 819er Felge nehmen, anders hätte ich gesagt, komplett silber, also Nabe, Speichen, Felge, wäre mal was anderes zum derzeitigen SCHWARZTREND!!
 
Der Mann mit dem Großen braunen Auto war gerade da...in der Hand ein kleines Paket :).....
 
schwarze felge, silberne alu nippel, schwarze speichen, silberne naben... bringt nen wenig kontrast ins leben... ausserdem sehen silberne speichen immer ein wenig "billig" aus...
 
und ONE für hinten 290 gr.




und wo ich diese schön polierten Naben nun in den Händen halte fühle ich mich fast gezwungen auch silberne Speichen zu nehmen. Die Nippelfrage ist aber um so mehr entfacht :D

Speichen werden es also nun Sapim Laser in silber...

lg coffee
 
Zurück
Oben Unten