Frust loswerden mit Biken, klappt das bei euch ?

andy1

guude
also bei mir mittlerweile net mehr...
selbst unter Anstrengung hat man noch zuviel Zeit für Gedanken (türlich wieder wegen ner Frau...) und richtig reintreten geht dann net mehr so einfach.

Doch! Das geht! Wenn ich genervt bin, und keinen mehr sehen und hören will, dann fahre ich nee Extragroße Runde, manchmal dann auch extra-Agressiv!

Torsten

klar geht das. musst nur weit genug fahren. vergessen tut man die probs deswegen nicht, aber man kann abschalten und denkt vielleicht ne weile nicht dran. zum vergessen solltest du dich dann schon besaufen :D :p :bier:

Original geschrieben von sharky
zum vergessen solltest du dich dann schon besaufen :D :p :bier:

Typisch Student... wieder nur Alk im Kopf! (ich sag dir's... wenn ich Dienstag endlich meine Prüfungen rum hab, werd ich Käpt'n Ahab batteln...)

Zum Aggressionen loswerden nehm ich seit Neuestem mein 20"-Spielzeug. Funktioniert wunderbar...

@Andy

Wenns mit dem Flow nicht mehr klappt, wird es wohl Zeit, neue Grenzen auszutesten.
Bist wohl schon zu routiniert geworden.

Bei mir gehts noch ganz gut...

ordentliche schnellfahr-mucke ins Ohr...sowas wie system of a down...und dann durch die stadt heizen, leute erschrecken und einfach mal ein bisschen spaß auf andre kosten haben...ok keine omis und kinder:D

oder durch den wald preschen doer sowas...aebr auf jeden mit lauter musik und schnell:)

Also bei mir klappt Frustabbau via Bike immer. Nach einem be...scheidenen Tach bei der Arbeit oder ähnlichem geht es auf die Geländefeile und nach 2 Stunden oder mehr geht es mir wieder wunderbar. Es gibt jedoch aus Ausnahmen: So z.B. vergangenen Montag. Es war neben der täglichen Runde auch wieder Frustbiken angesagt. Die Wurzeln waren feucht, der Weg matschig und das Gefälle großartig. Noch viel großartiger war der Abgang über den Lenker und die damit verbundene Arbeitsunfähigkeit bis kommenden Montag. Dann wird man sehen, ob der Innenminiskus im linken Knie im Eimer ist. Wie das geneigte Publikum somit erkennen kann, kann Frustbiken auch kontraproduktiv sein :mad:

So long
Double T
yeah.gif

ich seh das wie berti, entweder richtig agressive mucke ins ohr, von mir aus sei es biohazard oder so, oder aber supergeilen punk, das macht immer schön sommerlaune

und dann hacken gehen, durch die city oder so :) aber aufpassen auf rentner etc..

Original geschrieben von Double T
Wie das geneigte Publikum somit erkennen kann, kann Frustbiken auch kontraproduktiv sein :mad:

Das kann ich (leider) nur bestätigen :mad:

Es ist SEHR GEFÄHRLICH dann mal richtig spered zu machen oder mit mehr risiko zu fahren...da mann mit dem Kopf evtl. doch noch bei seinem PROBLEM ist und nicht 100% bei der Sache !

Da hats mich auch schon in übelster weise aus dem Sattel geholt :mad: und es hat mächtig gekracht in den Knochen... :mad:

Jop, bei mir klappts auch immer... auch fette mucke aufm Ohr (bloss auf einem, weil ich ja noch die Aussenwelt wahrnehmen will ;)) und dann einfach irgendwie fahrn, egal wo und wie... naja, einmal hab ich mich gemault, mir ist net viel passiert, kleine Prellung, nur der Discman und mein Handy warn in den Fritten... najo, shit happens... (hab die Sachen immer in der Hosentasche meiner Baggy :) Rucksäcke mag ich net gern beim biken, nur wenn ich lange weg bin für trinken und so...)

Beim Biken wird der Kopf frei - man denkt über anderes nach als die momentanen Probleme - das tut gut, ist aber bei jeder Sportart so.

Als mich noch das Surfbrett über die Wellen getrieben hat (Windsurfen) war es auch so.

@ Double T
den Innenminiskus hab ich auch kaputt (rechtes Knie) aber Biken ist damit kein Problem.

Laufen, Gehen Klettern schon eher. Ich schaffe keine drei Kilometer zu Fuss ohne mit dem (leichten) Humpeln anzufangen. auf dem Bike sind lange Strecken (60 bis 100 km) aber kein Problem. Allerdings hat mir der Orthopäde von Klickis abgeraten da diese das Kniegelenk u.U. in eine Position zwingen die nicht gut ist. Ohne Klickis stellt sich der Fuss von selber auf das Pedal in eine Posotion die schmerzfrei ist.

Ich wuensche dir gute Besserung

Liebe Gruesse

Juergen

Laufen, Gehen Klettern schon eher. Ich schaffe keine drei Kilometer zu Fuss ohne mit dem (leichten) Humpeln anzufangen. auf dem Bike sind lange Strecken (60 bis 100 km) aber kein Problem. Allerdings hat mir der Orthopäde von Klickis abgeraten da diese das Kniegelenk u.U. in eine Position zwingen die nicht gut ist. Ohne Klickis stellt sich der Fuss von selber auf das Pedal in eine Posotion die schmerzfrei ist.

Ich wuensche dir gute Besserung

Hai Jürgen,

da kann ich ja hoffen. Habe mit Knieproblemen keinerlei Erfahrung. Da tut dein Posting richtig gut :) und ich hoffe, dass beim Kernspin oder bei der CT nichts schlimmeres rauskommt.

Danke für den Besserungswunsch, einen schönen Sonntag und Happy Trails

Double T
yeah.gif

Hallo,

ja ich stramepele mir meinen Frust den ich desöfteren habe mit dem Fahrrad ab. Besonders gut für den Frustabbau ist es wenn ich mit dem Bike über einen langen Schotterweg mit schneller Geschwindigkeit fahre. Macht nicht nur Spaß sondern baut eben auch den Frust ab.

Die nächsten Tage werde ich mal eine mittlere Tour fahren so um die 16km und dann Ausbau auf 50km aber zuerst muss ich wieder ins radeln reinkommen da ich über 1 Jahr nicht mehr gefahren bin.

Viele Grüße
Andy :D

Original geschrieben von Andy1
selbst unter Anstrengung hat man noch zuviel Zeit für Gedanken (türlich wieder wegen ner Frau...)
bei mir hat es neulich bestens geklappt: einfach 20km mit 100% durch den wald jagen, voll powern, am besten singletrails und abends mit beleuchtung. da vergisst man alles drumherum...

Original geschrieben von rob

bei mir hat es neulich bestens geklappt: einfach 20km mit 100% durch den wald jagen, voll powern, am besten singletrails und abends mit beleuchtung. da vergisst man alles drumherum...

Exact so geht das - da ist der Kopf wieder frei! :bier:

Double T
yeah.gif

Jau so mach ich das auch, Musik aufs Ohr (Metallica,QOTSA,SOAD, Weitere...) Und dann nur noch Gas!!!
Trails, Strasse und am besten immer schön Winkelig und rauf und runter!!! :D :D

russ nils

Frust Abbau per bike klappt eigentlich fast immer das Drumherum muss aber auch stimme, nicht so wie vorn paar Wochen, hatte auch mal wieder schlechte Laune da dachte ich mir drehste mal ne runde zum entspannen. Auf'm Haustrail angekommen grrr... :mad: Waldarbeiter waren da alle 10 m fetter Baum überm Trail, da ging die Laune noch weiter in den Keller und der Tag war gelaufen.

CU
Skotti

Original geschrieben von rob

...und dazu noch brüllen. Alles rausschreien. Danach ist man so kaputt, dass man sich nicht mehr über die Frauen aufregen kann.

Ja, wenn eine Frau mit im Spiel ist und man deswegen Frust hat, kann es schon sein, dass biken einem nicht ganz davon ablenken kann, aber es ist immer noch besser als den ganzen Tag zuhause rumzusitzen und rumzugrübeln.
Gruss
Dani

Wenn ich richtig Frust habe gehe ich leiber paddeln, wenn man da nen Fehler macht, (umfällt) tut das nicht so weh.
Aussserdem bin ich danach eher fertig:)

komisch
ich benutz das biken eigentlich eher zum nachdenken.
Ich find es gibt nichts entspannenderes, als alleine auf dem bike durch die grün bewaldeten Berge zu radeln, zu schwitzen wie die sau.
Dabei denk ich dann in aller ruhe über das problem nach und komm meistens zu dem schluss: scheiß drauf! Es gibt andere Sachen die wichtiger sind!
Naja und auf der abfahrt hohl ich mir dann noch nen bisschen adrenalin und für den rest vom tag bin ich wieder gut drauf

(Frauen-) Frust loswerden durch biken?

Aber ja!!

nach meiner letzen Trennung war es eine großartige Erfahrung, wieder mehr Zeit zum Biken zu finden.
Wie ein Muskel den mann viel zu lange nicht mehr bewegt hat, und der sich nun wieder entfalten konnte...man selbst sich verwundert die Augen reibt, über diese neue, aber doch so vertraute Form des Lebens/Bikens.

Den Platz den das biken in meinem Leben einnimmt, werde ich so schnell wohl nur für Studiums-bezogene Terminnöte aufgeben.

Nachdem das bike mich so dermaßen wieder zu mir selbst geführt hat, läuft bei mir der Versuch, dies als "Messlatte" für künftige Partnerschaften zu verwenden.

Zugegeben, das macht die Sache mit dem Alleinsein auch nicht einfacher.

@Andy1

Und (dieser Rat dürfte in Anbetracht deiner Bikeliste im Avatar nicht viel nützen):
Nach der Trennung stand ich auf einmal mit ´ner Tasche voller Geld da.
Schließlich war die geplante Burma-Reise ins Wasser gefallen.
Ergo:
Nun konnte ich endlich Ersatz für mein erstes KonaExplosif schaffen, welches ein schneller, günstiger und leider auch etwas zu großer/langer Ersatz für mein durchgerostetes FatChance war.

Zack-
Hab ich mir ´nen Salsa-Rahmen bestellt:D :love: (2 Jahre zuvor hatte ich Ross Shafer auf der eurobike kennengelernt)

Der geneiget Leser des Klassikforums wird wissen, dass mit dem Salsa der Stress erst richtig losging:p

Ende vom Lied:
Seit ´nem Jahr fahre ich endlich ein Rad (das aktuelle Kona Explosif), das wie angegossen passt, und bin glücklich dass ich dieses Hobby nicht der Beziehung geopfert habe.
Vielmehr definiere ich mich zZt über´s biken.

Also: Ein neues, oder ein endlich passendes Bike kann auch noch mal Wunder wirken.
Der erste Ritt auf meinem Explosif....habe mich gefühlt, als wenn ich mit nem 7kilobike auf einer BMX-Bahn fahre....fliiieeegen.

eehhm tja Andy1,
gerade komme ich von ´nem Wochenende, nach dem ich auch hoffe, dass mich mein bike in den nächsten Tagen wieder auf die Füsse stellen wird.:(

In diesem Sinne,
Keep it Greasy,
und lieber mehr als weniger biken!!
gruß
peppaman

Andy, Du weisst ja was zu tun ist!
Am Samstag nach Darmstadt zum GBBC kommen - wir zeigen Dir dann mal wie kollektiver Frustabbau funktioniert!

Ich bin ehrlich der Meinung, daß das Singlespeeden genau dafür "erfunden" wurde - neue Horizonte! Wenn alles fahrbar und machbar ist, weil die Schaltung Dich den Berg raufbringt und die Federung überall runter, dann hilft nur noch "back to the roots" ... aber das muss ich Dir ja nicht sagen!

Ach so und wenn das nicht klappt, dann wird sich eben mit Gerstenkaltschale weggeballert! In manchen Fällen ist Alkoholmissbrauch durch nichts zu ersetzen!

Und keine Frau ist es wert, daß man sich selbst geiselt! Jammern ja - aber davon das Leben versauen lassen - och nööö ...!

be the bike

phaty

Zurück