Dere,
hab da mal eine Frage an Euch: hat das 07er FRX nun 180mm oder 200mm Federweg im Heck?
MfG
Astaroth
hab da mal eine Frage an Euch: hat das 07er FRX nun 180mm oder 200mm Federweg im Heck?
MfG
Astaroth
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dere,
MfG
Astaroth
hm in den geometriedaten auf der canyon homepage steht aber vorne und hinten 180mm federweg. steht ja auch auf der hinterbauschwinge
Da sind Marketing- und Designabteilung aber offenbar anderer Ansicht.Das Torque FRX hat natürlich hinten 200mm Federweg.
Hallo Zusammen,
Das Torque FRX hat natürlich hinten 200mm Federweg. Die "180mm" beziehen sich auf den Federweg der RS Totem Gabel.
Beste Grüße,
Lutz Scheffer
Da sind Marketing- und Designabteilung aber offenbar anderer Ansicht.
Foto auf Homepage: klar zu lesen am Hinterbau -- 180mm.
Geometriedaten: "Federweg hinten 180"
Wenn ich jetzt nachsehe, steht da wirklich 200mm, ich bin aber sicher, dass ich 2x 180mm gelesen habe.
Immer noch seltsam, dass die Angaben von Hinterbauaufschrift u. Geometriedaten in diesem Jahr schon wieder abweichen. Was ist daran so schwierig?
Hmm, und bei den Rahmensets stehen sowohl bei FR als auch bei FRX die FR-Daten....![]()
Das Kuriose: letztes Jahr gab's genau die gleiche Verwirrung...Da hat sich jemanden ein richtig dickes Ei geleistet.
Wenn ich jetzt nachsehe, steht da wirklich 200mm, ich bin aber sicher, dass ich 2x 180mm gelesen habe.
Immer noch seltsam, dass die Angaben von Hinterbauaufschrift u. Geometriedaten in diesem Jahr schon wieder abweichen. Was ist daran so schwierig?
Hmm, und bei den Rahmensets stehen sowohl bei FR als auch bei FRX die FR-Daten....![]()
@stick007, es geht hier nicht um Fehler rauskratzen und unter der Nase zu reiben. Es geht um den Fehler wieder gut zu machen. Die Frage wird immer wieder erscheinen und die Unstimmigkeit wird mehrere zukünftigen Kunden verirren, wenn nicht überhaupt vom Kauf abhalten, da viele möglicherweise bei ein Freerider lieber 200 mm haben und nicht 180 mm.
Die Webpage wurde konsequent geändert. Die Frage, die sich Canyon stellen wird ist, was machen Sie jetzt mit den Stappeln Kataloge, die im Lager gelagert sind und was passiert mit denen, die bereits mit der Bike o.ä. Medien bereits raus gegangen sind.
kriegt man das bei Canyon wirklich net gebacken alles richtig darzustellen ?
Hallo,
als mir Ende letzten Jahres der 2008 Katalog zugeschickt wurde, war ein Blatt dabei mit Korrekturen. Unter anderm auch zum Federweg des FRX hinten: Statt 180 mm wie im Katalog (auf zwei Seiten einmal beim FRX und dann bei den Framesets) sind es 200 mm. Somit war bei mir erst gar keine Verwirrung aufgekommen.
Grüße aus dem Taunus, Tim