Moin Leute!
So, hab mir nun auch ne schicke Afterburner (Isis) zugelegt und muss leider gleich eine kleine Ernüchterung erfahren... Im Prinzip ist die Kurbel selbst einfach der Hammer
Das Problem bei mir ist nur, dass nun im Wiegetritt die Kette am Umwerfer schleift trotz richtiger Einstellung
Vorher hatte ich eine Truvativ Fire-Ex (vierkant) dran mit einem XT-Innenlager Länge 110mm. Nun zu meiner Frage: Momentan habe ich in Verbindung mit der Afterburner ein Isis Platinum Pro Innenlager Länge 113mm montiert. 1. Frage: Kann es sein, dass aufgrund der 3mm längeren Welle des Innenlagers die Kräfte plötzlich so hoch sind, dass sich der Rahmen so sehr verwindet, dass die Kette im Wiegetritt am Umwerfer schleift? 2. Frage: Ich denke darüber nach, mir ein Platinum Pro in der Länge 108mm zu holen. Passt das mit einer Afterburner? (Hinten an der Kettenstrebe, wo die Kurbelarme vorbeiflitzen ist genügend Platz - oder muss man da noch etwas anderes beachten?) Aber viel wichtiger: Bringt es überhaupt etwas, sich ein kürzeres Innenlager zu montieren
Oder soll ich die alte Truvativ wieder installieren
Wie heißt es so schön: "Never change a running system!"
Grüße aus Berlin
Euer Parker
So, hab mir nun auch ne schicke Afterburner (Isis) zugelegt und muss leider gleich eine kleine Ernüchterung erfahren... Im Prinzip ist die Kurbel selbst einfach der Hammer

Oder soll ich die alte Truvativ wieder installieren

Grüße aus Berlin
Euer Parker