Mountainbike feat. RR-Stuff

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10. April 2023
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Hallo liebe Community,

Zu folgendem Thema gab es bestimmt schon einige Fragestellungen, ich hab versucht maximales Vorwissen zu akkumulieren:)
ich plane mein altes Bergamont Revox 4.0 (https://bergamontfb.de/archiv/model.php?ref=16MTBH1081&lang=de) mit RR Komponenten zu fusionieren, und wollte die Community fragen, ob ich irgendwelche Denkfehler drin habe oder Probleme nicht bedacht habe. Die Frage nach der (ökonomoischen) Sinnhaftigkeit habe ich mir bereits selbst beantwortet :)

folgende Komponenten sind geplant
105 R7020 STI 2x11
Cs HG 700 11-fach Kassette 11-34
CN-HG601 11-fach Kette
Umwerfer GRX FD-RX810
Vierkant CNC Kurbel 46/34 mit potentiellen Kettenblattwechsel, wenn die bestehenden Blätter an den Kettenstreben streifen - sollten sie eigentlich nicht, nach bisherigen Messungen. Die passende Kurbel zu finden schien mir am schweirigsten...
https://cnc-bike.de/rennradkurbel-fach-170mm-silber-poliert-ohne-kettenblaetter-p-20686.htmlhttps://cnc-bike.de/stronglight-kettenblatt-110mm-schwarz-p-3892.htmlhttps://cnc-bike.de/stronglight-kettenblatt-110mm-schwarz-p-3903.htmlBremsen BR-RS785


Das Problem mit der 2,5 mm Diskrepanz der Kettenlinie von Umwerfer (46mm) und Kurbel (43,5mm) bei 110mm Innenlager würde ich mit einem breiteren Innenlager (118mm) auszugleichen versuchen. Die dann dennoch 1,5 mm Diskrepanz Kettenlinie würde ich mal als Restlebensrisiko akzeptieren.


Soweit würde ich mir das Vorstellen. Falls da jemand Prbleme sieht oder Feedback hat, immer gerne :)

Cheers!
 
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