fsa k-force vorbau lenker kombi

hallo zusammen,

habe einen k-force carbon lenker von fsa bestellt.
ich hab im shop auch den k-force carbon vorbau gesehen...ich weiss, der is zwar egtl. für's RR aber die Optik find ich irgendwie hammer.

nun die frage: was spricht dagegen den vorbau in verbindung mit k-force carbon flat bar am MTB zu montieren?! ist das bedenkenlos möglich oder schlichtweg unmöglich?!

vielen dank im vorraus!

jens

Der Vorbau ist für das Gelände nicht ausgelegt. Also würde ich es vielleicht nicht unbedingt machen.

Ich würde sagen, dass der Preis von 230 € dagegen spricht. Das ist jawohl total krank. Wenn man dann noch das Gewicht bedenkt und dass ein F99 60 g weniger wiegt bei nem Preis von 80 €...für mich hätte sich die Geschichte dann spätestens erledigt:eek:

vielen dank für die antworten bis jetzt!

bitte mal den finanziellen aspekt aussen vor lassen...ich würde bestimmt keine 230kröten für das ding auf'n tisch legen, am besten noch 10Euro versand dazu ;-)
ich könnte den vorbau ziemlich günstig über einen bekannten beziehen!

von daher nochmal die frage: spricht funktional aus eurer sicht etwas dagegen?!
das happige gewicht spricht zwar nicht unbedingt für ultimativen leichtbau, lässt aber viell. auf eine stabile bauweise schliessen?!

ist auch nicht für den hardcore einsatz gedacht sondern eher für den touren bereich...

danke

das teil hällt, ein kollege fährt ihn auf einem zeitfahrrad und er liegt fast auf dem teil oben drauf, denke er wird deine touren auch problemlos aushalten.
ich würde in nehmen, der schaut in echt noch geiler aus wie im katalog.

Ich glaube auch, dass das Teil hält. Schließlich ist es ein Aluvorbau mit Carbonummantelung. Mein FSA OS 190 wog auch knappe 190g und ich hatte keine Probleme damit.

Alternativ wär da noch der FSA OS 115 Vorbau, der ist leichter, passt von der Optik her hervorragend zu den K-Force Lenkern (siehe meine Galerie) und ist obendrein noch erheblich günstiger.

Habe mal bei BIKEC-MAILORDER angefragt - also ich werd mir das Teil jetzt organisieren!

Hier die Antwort von BM:

Hallo,
Diesen Vorbau können Sie guten Gewissens im XC/Explorer-Bereich einsetzen.
Es ergeben sich die typischen Einschränkungen eines jeden
Carbon-Vorbaus, und entsprechende Belastungsgrenzen/Anzugsmomente.

viele Grüße

Roman
Team BMO

BIKE-MAILORDER.DE
Inh. Mario Krone
Schönfliesser Str. 19
10439 Berlin
Tel: 0180 5010439

Zurück