FSA Kettenblatt schmal

Registriert
15. August 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
baue mir gerade aus meiner Restekiste ein ssp auf. Habe hier noch eine XT Kurbel rumliegen die ich verbauen wollte. Hat jemand erfahrungen mit dem FSA DH schmal Kettenblatt ?
Ich wollte ein DX Ritzel verbauen und dazu eine 1/2''x 1/8'' Kette nehmen. Passt diese Kombination so zusammen oder sollte ich lieber ein anderes Kettenblatt nehmen?

gruß Jay
 
alles eine primaidee, aber wozu die bahnkette? wühl aus deiner restekiste irgendeine kette raus und gut ist.
 
Ich habe das so verstanden das Schaltungsketten Probleme bereiten können. Deswegen die andere Kette aber wenn es nicht nötig ist werde ich mir wohl auch keine dazu bestellen. vielen dank für die Antwort.

gruß Jay
 
Ich habe das so verstanden das Schaltungsketten Probleme bereiten können. Deswegen die andere Kette aber wenn es nicht nötig ist werde ich mir wohl auch keine dazu bestellen. vielen dank für die Antwort.

gruß Jay

Ich hatte mit 3/32" Ketten weniger Probleme als mit den
1/8" Ketten. Ich vermute, die 7/8 fach Schaltungsketten
reagieren toleranter auf seitlichen Versatz, wenn zb.
die Kettenlinie nicht stimmt.
 
Es gibt die Theorie, dass Schaltungketten "schaltfreudiger" designed sein können, um bei Schlträdern das Schalten z.B. unter Last zu erleichtern. (Flexibler, Laschen weiter ausgefräst...)

Das könnte bei SSP eher zu abspringenden Ketten führen, wenn die Kettenlinie nicht stimmt, Verschleiß vorhanden ist oder es über übelstes Pflaster geht.

Ich fahr eine 8-fach Schaltungskette von KMC und hab das Problem bisher nicht.

:-/ Stef
 
Zurück
Oben Unten