Moinsen!
Mir gehts schon seit geraumer Zeit extremst auf die ketten. Ich hab schon des öfteren festgestellt dass wenn ich z.B. mein bike einfach nur eine Treppenstufe runterSCHIEBE oder das heck anhebe und aus geringer höhe fallen lasse es klingt als wären sämtliche anbauteile kurz vorm abfliegen.
Nun hatte ich immer die vermutung, dasses am Schaltwerk oder der Kette liegt. Aber heute hab ich mal wegen knarzen meine Kurbel abgebaut um sie zu reinigen und zu fetten (was geil is wenn man erst nachm ausbau feststellt dass mal garnix zum schmieren im haus hat
). Das fallenlass-procedere mal wiederholt und AHA-Effekt: scheppern fast weg.
Nu, ich hab eine FSA Gamma-Drive. Dass das Ding fürn eimer ist, hab ich schon an vielen Stellen gemerkt. Schwerer als jeder SUV. Dann neigt der linke arm zum von der achse rutschen. (das dingens was wie ne aheadkappe wirkt liegt irgendwo in der pampa...)
Ok Problem erkannt.
Aber wo liegt die LÖSUNG? ^^
Kommt nich mit austausch. Ich bin Azubi und bald Zivi
Ich komm finanziell nich ganz hinterher damit die schwachen parts auszutauschen.... hätt ich aber nen hunni locker, die neue kurbel wär dran!
Das scheppern kann ja eigtl nur wegen seitlicher bewegung auftreten. Denk ich jetzt mal.
Nur fester wird der quark nich! Wenns fest angezogen is alles is immernoch ein leichtes, schwergängiges seitenspiel von ich schätz mal 1-1,5mm da...
also bitte, wer hat die heissen Tipps?
Ansonsten lass ich die Kurbel demontiert und paddel nurnoch durch die stadt, kommt eh viel lässiger
Mir gehts schon seit geraumer Zeit extremst auf die ketten. Ich hab schon des öfteren festgestellt dass wenn ich z.B. mein bike einfach nur eine Treppenstufe runterSCHIEBE oder das heck anhebe und aus geringer höhe fallen lasse es klingt als wären sämtliche anbauteile kurz vorm abfliegen.
Nun hatte ich immer die vermutung, dasses am Schaltwerk oder der Kette liegt. Aber heute hab ich mal wegen knarzen meine Kurbel abgebaut um sie zu reinigen und zu fetten (was geil is wenn man erst nachm ausbau feststellt dass mal garnix zum schmieren im haus hat

Nu, ich hab eine FSA Gamma-Drive. Dass das Ding fürn eimer ist, hab ich schon an vielen Stellen gemerkt. Schwerer als jeder SUV. Dann neigt der linke arm zum von der achse rutschen. (das dingens was wie ne aheadkappe wirkt liegt irgendwo in der pampa...)
Ok Problem erkannt.
Aber wo liegt die LÖSUNG? ^^
Kommt nich mit austausch. Ich bin Azubi und bald Zivi

Ich komm finanziell nich ganz hinterher damit die schwachen parts auszutauschen.... hätt ich aber nen hunni locker, die neue kurbel wär dran!
Das scheppern kann ja eigtl nur wegen seitlicher bewegung auftreten. Denk ich jetzt mal.

Nur fester wird der quark nich! Wenns fest angezogen is alles is immernoch ein leichtes, schwergängiges seitenspiel von ich schätz mal 1-1,5mm da...
also bitte, wer hat die heissen Tipps?

Ansonsten lass ich die Kurbel demontiert und paddel nurnoch durch die stadt, kommt eh viel lässiger
