• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

FSA X-Drive!

NoBrainNoPAin

Superposerkilla ;-[
Also ich habe die X-Drive vonnem Kollegen bekommen, und der hat das lager geschrottet! Also eigentlich nur son rotes alrohr, was da wohl reimuss!
So das lage habe ich dann beim ausbauen geschrottet! (Weil der das nicht gepflegt hat)
Darum meine frage:
Wo bekomme ich ein neues lager fuers mtb her, wo die x drive draufpasst, und was koscht sowas??!
Axo ja und gibts fuer di kurbel nen KettenBlatt mit 44-46 Zäahnen ??!

DAnn postet ma alle fleissig! Und danke schon ma fuer die antworten!!

MfG.:

!!!ChR!Z!!!

Des mitm Lager wird schwierig, da des nen scheiss "Unstandart-Mass" hat! Such ma im Forum, da war irgendwo nen vertrieb gepostet....

Zum Blatt. Klar gibbet die Blätter in der Grösse :)
Brauchst nur nen Blatt 4 Arm mit 104er Lochkreis :bier:

Die Rote Hülse...wie habt ihr die denn geschrottet :confused:

Ichhabe leider keine ahnung, wie er das hinbekommen hat! Aber der is zu allem fähig!Der schrottet dir auch ne DW beim Bürgersteigkantendrop!:D Ne ma im ernst, das hat erst sonn bissl gewackelt, da ham ihm schon alle gesagt, das ers ma kontrollieren soll, aber das hatta nich gemacht, und das hatta nun davon!:p
Und ich will fuers lager nicht allzuviel ausgeben, da ich fuer die kurbeln schon nix bezahlt habe! Darum dachte ich eigentlich, das ich die fuer billigeld wieder flott bekommen könnte!Aber ich such ma im forum!!
THX@crazyspy!
Aber wenn einer noch was weis., dannn unbedingt melden!

Ach ja und wie ist das, Was brauche ich denn alles neu??
Also ich habe nur die kurbeln, und die achse! Keine lagerschalen und nix! geht da dann ueberhaupt noch irgendwas oda eher nicht??!

MfG.:

!!!ChR!Z!!!

Original geschrieben von NoBrainNoPAin
Ichhabe leider keine ahnung, wie er das hinbekommen hat! Aber der is zu allem fähig!Der schrottet dir auch ne DW beim Bürgersteigkantendrop!:D Ne ma im ernst, das hat erst sonn bissl gewackelt, da ham ihm schon alle gesagt, das ers ma kontrollieren soll, aber das hatta nich gemacht, und das hatta nun davon!:p
Und ich will fuers lager nicht allzuviel ausgeben, da ich fuer die kurbeln schon nix bezahlt habe! Darum dachte ich eigentlich, das ich die fuer billigeld wieder flott bekommen könnte!Aber ich such ma im forum!!
THX@crazyspy!
Aber wenn einer noch was weis., dannn unbedingt melden!

Ach ja und wie ist das, Was brauche ich denn alles neu??
Also ich habe nur die kurbeln, und die achse! Keine lagerschalen und nix! geht da dann ueberhaupt noch irgendwas oda eher nicht??!

MfG.:

!!!ChR!Z!!!

Mmh, wenn du den kompletten Rest bis auf Achse und Kurbelarme (also quasi die 3 teile) net mehr hast, könnts schlecht ausschaun...frag ma den Heiter! www.dirtjump.de
Der kann dir Ersatzteile besorgen!

www.fullspeedahead.com

dort gibt es für die X-drive die lagerschalen (inkl. Lagern), achse, spacer und dem ganze rest (also alles bis auf die kurbelarme selbst) als kit zu kaufen. äh naja zum kaufen nicht wirklich, aber FSA bietet das zumindest an. hoffe geholfen zu haben.

Chriz (der auch eine seidenweich arbeitende X-drive sein eigen nennt)

Zurück