FSR Lagerwartung ??

Dresen

seelig
Moin,

würde gerne mal wissen wie man die Lager an FSR Rahmen warten sollte, oder ob man sie überhaupt warten soll...
Und wenn ja, wie sollte man die Lager pflegen ??

thx
marcus:confused:

Gleitlager hab ich noch z.T. an meinem Specialized, die nehme ich ab und zu (ca. aller 3 Monate) auseinander, mache sie schön sauber, kontrolliere, ob sie Speil haben und baue sie mit Teflonfett wieder zusammen.

Wälzlager sind doch meist abgedichtet, da gibts nichts zu warten, fahren bis sie fertig sind und dann wechseln, mehr ist nicht!

Ich verstehe deshalb auch nicht, warum ein Viergelenker wartungsintensiv sein soll?

Original geschrieben von Piefke
Gleitlager hab ich noch z.T. an meinem Specialized, die nehme ich ab und zu (ca. aller 3 Monate) auseinander, mache sie schön sauber, kontrolliere, ob sie Speil haben und baue sie mit Teflonfett wieder zusammen.

lass das mal nicht dafi lesen. soweit ich von ihm mitbekommen habe sollte man diese lager im fsr nicht fetten!

bei meinem alten fsr 98 habe ich die gleitlager gegen nadellager gatauscht - war bei mir ein voller erfolg!

auf der hp von "mountain bike" gibt es auch ein pdf dokument, das dir die einzelnen schritte erklärt. es befindet sich im "werkstatt" bereich. wenn du nix findest, dann könnte ich es dir auch schicken...

Zurück