Fuchstanz: Beste Abfahrt ?

Hallo zusammen,

ich weiß hier tummeln sich auch einige die im Taunus unterwegs sind.
Gestern bin ich das erste mal vom Fuchstanz zur Hohenmark abgefahren.
Ich bin einfach den "Pflasterweg" gefahren.
Ist zwar ganz nett, aber da müßte es doch was "trailigeres" geben, oder ?
Wer hat Tips für mich ?

Axel

Ja. Gibt es. Ich versuche mal, es zu beschreiben. Wenn Du vom Fuchstanz hoch kommst, fährst einmal über den Altkönig drüber und dann genau auf der entgegen gesetzten Seite runter. Da kommst dann am Kronberger Waldschwimmbad / Bürgelstollen raus.

Ist richtig fett. Gruß, Markus

Hört nicht schlecht an, ist aber (noch) zu weit für mich.
Bin am Sonntag folgende Tour gefahren:
Köppern(zuhause)-Saalburg-Sandplacken-Hohemark-Herzberg-Saalburg-Köppern
Das waren dann in Summe 42km, das hat mir gereicht !
Ich suche eigentlich eine Alternative zum Pflasterweg vom Fuchstanz zur Hohenmark.

Axel

Hmmm wie beschreibt man das am besten??? Aaaalso, da gibt es ja den steilen Weg der zum Feldberg hochgeht, rechts daneben gehen zwei Wege ab, da nimmste den der runter geht, und nach ca 500 m geht einer wieder so bissi hoch. Den, Dann ca 1 Km geht ein kleiner echt schwieriger Weg runter, ist viel trailiger, den so bis fast ne Strasse kommt und dann weiter nach belieben auf nem Feldweg oder nem Stylisheren kleinen Wurzelpfad...

...ich fahre meistens den Anstieg Königsstein - Falkenstein - Fuchstanz und dann ganz hinauf. Ist eigentlich ganz nett und feldwegig ab Falkenstein ...runterwärts das ganze andersrum...und zur Hälfte genehmige ich mir am Fuchstanz ein gut gehühltes Radler ;)
Schönes WE!

Zurück