Führer Freiburg panico Verlag

Registriert
21. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Biker,

ich bin für 4 Wochen in Freiburg und habe mir den Führer von panico zugelegt. Nachdem ich kein gps habe muß ich somit mit dem Führer zurecht kommen.
Welchen der Touren könnt Ihr für die Feierabenrunde empfehlen wo es auch ein paar schöne Trails mit hat. Sind die Trails die er angibt auch wirklich Trails? Oder wird hier die 2 Meter Regelung berücksichtigt?
Taugt der Führer was? Ich habe bereits gesehen das die Höhenmeter nicht stimmen, mal ist die Jugendherberge auf 250m mal auf 350m. Stimmt der Rest ?

Danke für Infos.

Gruß cube
 
Das kommt darauf an was du erwartest. Ich habe in Deutschland noch keinen Füher gesehen der interessante Trails im nennenswerten Umfang einbaut (selbst bei Moser damals waren meistens eher kurze Trailstücke drin) . Das einfachste ist sich eine gute Karte im Maßstab 1:25000 bis 1:50000 zu holen und da nach gestrichelten Wegen zu schauen, wenn die auch noch eine Wegmarkierung haben sind es meistens Wanderwege, ohne Markierung können die auch schonmal verfallen sein.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es in Freiburg auch noch andere Radfahrer gibt - ist nur so ne Idee ;)
 
Wenn Du in Freiburg bist und ne Feierabendrunde machen willst, fahr einfach auf den Roßkopf. Runter gibt's jede Menge Trails, da brauchst Du nicht mal suchen.
 
Der Panico-Führer ist sehr gut und es sind echte Trails drinnen!
Das sind Touren von Liebhabern.
Im Vorwort steht halt, dass man die ortsüblichen Fahrverbote beachten und an den Stellen schieben muss. Wer's tut ist selber schuld.
Da kannst du also getrost die ein oder andere Tour draus fahren und wirst genug Single-Trails mit bei haben.
Viel Spaß,
Krischan
 
Der Panico-Führer ist sehr gut und es sind echte Trails drinnen!
Das sind Touren von Liebhabern.
Im Vorwort steht halt, dass man die ortsüblichen Fahrverbote beachten und an den Stellen schieben muss. Wer's tut ist selber schuld.
Da kannst du also getrost die ein oder andere Tour draus fahren und wirst genug Single-Trails mit bei haben.
Viel Spaß,
Krischan

Kann mich nur anschließen die Touren kann man Empfehlen!!
seltsam ist nur das stück zum Feldsee runter und wanderweg zwischen Rinken und zastler, da wirst du gesteinigt oder vom Feldbergranger auf ne Tanne hochgezogen!!
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=t6JYpgIRvL0"]YouTube- Der Feldberg-Ranger[/nomedia]

welche Touren wills Du denn fahren?
 
Zurück
Oben Unten