Für die DHler und Freerider im Großraum Ulm

Hallo an alle, ich bin auch ein DHler aus Ulm, bin früher immer an der Böffinger Halde unterwegs gewesen, aber da hat uns die Stadt neulich alles abgerissen. Wo geht ihr den immer fahren?

Gruß Martin

Servus

War letztes Jahr ein paar mal in der Böfinger Halde. Da waren ja auch schon die großen Holzsachen abgerissen (oder ich hab die nicht gefunden).
Ist da mittlerweile auch noch mehr abgerissen worden ? Kann mich erinnern das da noch einige Kicker/Erdsprünge da waren, auch ein paar kleinere Holzsprünge standen noch.

Sobald ich meinen DHler mal wieder fit bekomme, wollte ich da mal hin. Lohnt sich das noch ? Gibts da gerade Stress wenn die Stadt neulich alles platt gemacht hat ? Ist dann vielleicht nicht gerade der beste Zeitpunkt für nen Haldenbesuch.

Gruß

Flo
 
Da steht jetzt garnichts mehr, wir hatten ja wieder alles aufgebaut, mit Doubles, Anliegern, Drops usw. und jetzt haben sie vor kurzem alles mit einem Bagger abgerissen, zur Zeit lohnt es sich überhaupt nicht. Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß Martin
 
Wow, tut mir echt leid zu hören, vorallem nach der ganzen Arbeit, die ihr reingesteckt habt.
So lange wie es das ganze da schon gibt bzw. immer wieder aufgebaut wurde, könnte man ja schon fast Gewohnheitsrecht anmelden :)
Leider ist das ja in diesem "tollen" Land mit der Haftung immer ein Problem bei solchen Dingen.
Naja lasst euch nicht unterkriegen. Hab erst letztes Jahr nach sehr langer Auszeit wieder mit dem Biken angefangen und war deshalb erst ein paar Mal in der Halde, trotzdem ein Lob an alle die dort über die Jahre immer wieder was gemacht haben.

Gruß

Flo
 
Sonst kommt einfach alle nach BC, ich könnte hier ein paar helfende Hände gebrauchen. :D

Sagt mal, im Wald bei meinem Hometrail ist auf einmal jeder zweite Baum mit einer roten oder blauen Markierung versehen, was hat das denn zu bedeuten?
Laut einem Jogger waren auch schon Waldarbeiter da und haben im Wald was gesägt.
Ich habe gerade ein bisschen Angst um den Trail. :eek:

@ Thomas: Habe heute schon das Untergestell für die Überbrückung hingebastelt. Morgen müssen wir im Prinzip nur noch den Fahrbelag draufschrauben. Kannst du auch ein paar Holzschrauben mitbringen?
ca. 50mm lang wäre optimal, je nach Dicke von deinen Brettern.


Grüße,
Dennish
 
Die Markierungen an den Bäumen sind für die Waldarbeiter da, damit sie wissen welchen Baum sie fällen sollen und welchen nicht. Alle Bäume mit roten Markierungen kommen weg . So hat es bei uns auch angefangen. Wenn ihr Pech habt machen sie euren Trail dabei auch gleich mit platt, ich wünsche es euch nicht. Vielleicht habt ihr ja glück.

Gruß Martin
 
Da hilft nur eins, mit den Waldarbeitern sprechen und ihnen nen Kasten Bier hinzustellen. Mit dieser Methode wurden glaub schon einige Trails gerettet :D

Heißt rot nicht Zukunftsbaum?

Zu Ulm, am Kuhberg soll man doch richtig nett fahren können?
 
Samstag Albstadt, wer ist dabei und wer kann fahren?

-Thomas (Fährt und kann einen mitnehmen)
-Ich (kann wahrsch. nicht selbst fahren)
-?
-?
-?
 
Coole Sache.

Heute habe ich mal das Bighit am Jordanberg getestet, und was sehe ich da:



Ist das jetzzt gut oder schlecht? :confused:
Habe heute versucht anzurufen, war aber nicht erreichbar.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.


PS: Hier mal mein Silberpfeil, kommt in Raw echt gut finde ich!




Grüße,
Dennis
 
Hmm ehrlich gesagt denke ich nicht, das das ein gutes Zeichen ist. Wirst wahrscheinlich zu hören bekommen, das solche Dinge nicht geduldet werden und abgerissen werden müssen, sonst machens die Waldarbeiter.
Hoffe natürlich das ich daneben liege, was man aber sonst so mitbekommt, ist das die gängige Praxis.

@ Slash
Am Kuhberg toll biken ? Wo denn ?

Gruß

Flo
 
Jetzt gehts bei euch genauso los wie bei uns in Ulm, aber bei uns wurde vorher nie gewarnt, sondern immer sofort abgerissen. Hoffentlich klärt sich das bei euch alles zum guten. Wo kann man am Kuhberg gut Biken?

Gruß Martin
 
@Denk

Kontakte unbedingt erst den DIMB und lass dir ein paar Tips geben, bevor du anrufst.

Legalisierung Freeride-/Downhill-/Dirtstrecken

Tilman Kluge / Legalize-Beraterteam

freeride (ät) dimb.de
 
Legalisieren?
Nää, ich will den Trail für mich alleine! :D
Außerdem gibt's hier niemanden der sowas aktiv betreiben würde, ich bin ab Oktober wieder im Ösiland beim Studieren.

Habe mit dem Förster jetzt ein Treffen im Wald ausgemacht, er hörte sich am Telefon eigentlich ganz positiv an!
 
Also morgen Albstadt geht bei mir leider nicht :(

Dein Big Hit sieht jetzt nochmal so gut aus, wie dann meins erst werden muss :D
 
Hei Thomas, wies der Zufall so will habe ich heute Mittag ein Set Louise Bremsen mit 203er Scheiben (normale) und Adaptern im Bikemarkt für 100€ entdeckt. Habe dann direkt zugeschlagen. :D


Planung fürs kommende Wochenende

Also wir haben besprochen, dass wir kommendes Wochenende mal einen anderen Park austesten wollen.
Ich habe mich vorhin etwas über Todtnau informiert und denke da sollten wir mal hin.

Es gibt 3 Strecken:
Downhill (sieht sehr spaßig aus)
Wildride (wohl ähnlich wie die BikerX in Wildbad, also flowig mit vielen Sprüngen)
Freeride (Forstweg, gähn)

Lift: Sessellift, die Beiks werden seitlich außen am Sessel eingehängt wenn ichs richtig gesehen habe.

Tageskarte: 31€ (!)

Fahrzeit: ca. 3h mit kleiner Pause

Thomas, wie war das mit Transporter am Wochenende für die Beiks?
Je nach dem wieviele Leute wir zusammenbekommen können wir ja auch noch mit einem normalen Auto fahren. und eher Sa. oder So.?


Also, alle hier aus der Gegend die mitgehen würden mal melden, je mehr Leute, desto spaßiger wirds!


Ich wär natürlich dabei!



Grüße,
Dennis
 
Sry, aber gehts denen zu gut, für den Preis kann ich ja fast zwei Tage in Ablstadt meinen Spaß haben? Für eine DH Strecke und eine Fourcrossstrecke, zwei ordentliche Strecken gibts auch in Albstadt.
 
Der Preis ist gesalzen, das stimmt.
Aber die Strecken sind auch gut drei mal so lang als in Albstadt.
Außerdem ist der Park im Frühjahr komplett erneuert worden und sollte in entsprechend gutem Zustand sein.

Unser Hobby ist nunmal nicht das billigste. Für mich ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.
Aber wenn du tatsächlich wegen dem einmaligen Aufpreis von 13€ im Vergleich zu AS nicht mit willst, auch Okay.

Grüße,
Dennis
 
jaaa ich bin natürlich auch dabei!!!!
allerdings spielt am Samstag Deutschland um 16.00
warum ich dafür wäre das der Sa schlecht ist.
Markus muss ich noch fragen der kann glaub nur Sa. :confused:

die Woche drauf gehen wir wieder nach Albstadt da hat der Master sein
großen Marathon dann sehen wir seinen Zieleinlauf noch wenn wir
nach dem Park noch hin gehen mit unseren Dh Bikes versteht sich:daumen::lol:
 
Okay, so wies aussieht Planänderung!
Da Samstag wegen dem Spiel nicht geht müssen wir am Sonntag gehen.
Habe vorhin mit Thomas telefoniert und der meint, Todtnau ist zu weit weg, wird ihm dann zu spät am Sonntag.
Also wieder den Klassiker auspacken: Sonntag Albstadt.

Wer will mit?

-Thomas
-Slash (gehe ich mal von aus)
-Ich
-Markus?
-?
-?

Ich kann vorraussichtlich fahren und noch zwei Leute mitnehmen.


Zum Jordanberg:
Habe mich heute mit dem Förster getroffen. Leider muss der Trail wieder abgebaut werden. Es war eigentlich ein echt netter Typ, da gibts nix zu meckern. Aber die Umstände dort lassen es leider nicht zu. 4 Wochen habe ich jetzt Zeit.


Grüße,
Dennis
 
Also ich (Markus) bin auch dabei!
Und ich hab nen Bus, also genug Platz um noch das ein oder andere mitzunehmen!
 
Zurück
Oben Unten