Für Südtiroler: zum Kennenlernen und gemeinsamen Biken

Registriert
22. September 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Brixen (Südtirol)
Mal schaun, obs welche aus dem schönsten Fleckchen Erde gibt, die auch hier im Forum angemeldet sind.
Vielleicht ergeben sich so neue Möglichkeiten, Touren zu organisieren, neue Ziele in Südtirol kennen zu lernen und vor allem neue Mountainbiker und -Bikerinnen kennen zu lernen.
Meldet euch und schreibt dazu, wer ihr seid, woher ihr seid, und was ihr fährt. Ich fange mal an und hoffe, es folgen ein paar...

Gerd - Raum Brixen und Pustertal - XC, Tour, Marathon
 
Hallo
Bin Bikeguide und leite die Bikeschule Dolobike.
Wir machen Tages,Mehrtages,Wochenend,Freeride,Sonnenaufgangstouren und immer mehr Fahrtechnikkurse in verschiedenen Leistungsstufen.
Weitere Infos und Anmeldungen unter www.dolobike.eu

Grüße aus Niederdorf
Bikeguide Egon
 
hoi hoi,

bin aus brixen und seit juni mit einem Ghost AMR+ 7700 unterwegs.

Seit ca. 3 jahren auf beiden Talseiten hoch und oben drueber in alle moeglichen Richtungen.

Mittelpunt waere dann wohl das Astjoch oder Rodenecker Alm byw. Jackobsstoeckl ist ein wunderbarer Aussichtspunkt!:p
 
Leider habe ich jetzt keine Kompass dabei, aber Jackobstöckl ist auf der Lüsner Alm - zwischen Astjoch und Maurerberg. Von Brixen fährt man über Lüsen zur Kreuzwiesn, kurz darunter gibt es auf der Forststrasse eine Abzweigung, die teils Forststrasse, dann Wanderweg zum Jakobstöckl führt.
Der Ort ist phänomenal, da super Aussicht auf beide Talseiten. Auf Pustertaler Seite müsste der Weg direkt nach Ellen oder Onjes führen. Auf der Karte sieht man es ganz gut ist auch als Jackobstöckl ausgewiesen.
Wünsche Dir viel Spaß beim Radeln, heute wäre wieder ein toller Tag dorthin zu fahren!!!!!
 
ja leider: ist schon die ganze zeit wunderbar schön. aber wenn bei der arbeit hocken muss, ist die schöne aussicht leider nicht mehr ganz so schön :)
aber morgen gehts (auch wenns regnet) nach latsch zum bike-testival. die sollen ja heuer unverschämt hohe preise verlangen für den eintritt den ganzen tag: 45 euro glaube ich (gegenüber 20 euro das vergangene jahr; recht krasse preissteigerung finde ich).

lüsener alm war ich eh schon oft und übers joch runter nach montal bin ich auch schon bei einer transalp. die kreuzwiesenhütte ist einer meiner lieblingshütte. auch wegen der netten bedienung :)
die runde ist schon toll. 2011 gehts mit beim transalp (privat) wahrscheinlich eh wieder dort drüber (von vintl rauf aufn bannwaldweg, weiter zur rodenecker alm und weiter kreuzwiese und dann irgendweie um den peitler rum).
 
Hallo zusammn,
ich wohne ab Anfang November in Sterzing, fahr seit vielen Jahren MTB, allerdings eher sporadisch im Urlaub. Ich fahre ein Cube AMS 125.
Hat jemand von euch gute Tipps wo man jetzt im Herbst bzw. frühen Winter noch gute Touren fahren kann? Ich möchte die Saison gerne so lange strecken wie es geht... Bin gerne auch für gemeinsame Wochenendausfahrten zu haben.
Grüße,
Max
 
Servus Max,

klar gibts jede Menge Touren. Man muss jetzt halt wieder ein paar Tage warten, bis der Schnee weg ist... :) hat ja mächtig weit runter geschneit.
Ich werd auch versuchen, den Winter druch zu fahren - und werde dazu wahrscheinlich die wochenenden über ins unterland oder überetsch ausweichen müssen (eppan, kaltern, ...).
aber jetzt gehts auch noch im eisacktal recht gut. am abend halt mit der lampe (und eigentlich mit der seit kurzem notwendigen leuchtweste ... aber mal schauen ... :)). ich warte moch auf mein neues bike - dann gehts wieder los...
machma mal aus!!
 
ja das klingt ja gut. Dann muss ich mir vielleicht noch ne Lampe besorgen. Aber an den Wochenenden können wir auf jeden Fall mal zusammen durchstarten. Meld dich einfach wenn du dein Bike hast. Bin ab Sonntag in Sterzing.
Grüße,
Max
 
Grias enk!
Fahr seit 4 Jahren Marathon,Tour und Trail hauptsächlich oberes Pustertal/ Dolomitengebiet Cortina, Sexten, Ein bischen auch Gadertal und natürlich auch sämtliche Seitentäler, Gsies, Antholz usw.
Mein Arbeitsgerät basiert auf einen eher simplen aber Stabilen Nakita Carbonrahmen, der mit feinen und leichten Parts wie die Sid xx Worldcup, Laufräder mit Amerikan Classic Naben / Notubes Ztr olympics Felgen gepaart und Frm-Anbauteilen ausgestattet ist.
Wenn ihr Fragen zu den obengenannten Gebieten habt, einfach fragen, a bissl kenn i mi schon aus;)
 
Im allgemeinem bin ich sehr zufrieden, Sie sind mit 350 gramm pro Felgenring leicht und auch unempfindlicher als man denkt. Ich hatte heuer bei einer Tour einen Mantelrutscher wobei ich mir einen 16 er einfing. Der lies sich mit Onlineanleitung und etwas Geduld , trotz Alunippel wieder rausdrehen.
Der Komplette Laufradsatz wiegt 1300 gramm mit Avid Scheiben (160 mm), Amerikanclassic Naben, (die einfach Klasse laufen und mit 90/125 gramm superleicht sind) und Dt Swiss Speichen/Nippel.
Fazit: meine Laufräder sind sicher leichter und für meine 63 kilo ausreichend stabil, Aber an die Steifigkeit einer Mavic Slr muss mann erst mal rannkommen.
Kurze persönliche Frage: wie ich deinem NickName entnehmen kann bisch a Oalinga und sem missasch in Bulle a kenn odo?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd am Samstag ne Runde von 3-5h fahren. Falls jemand Lust hat: meldet euch!!.. Wetter soll auch ok werden.
grüße aus sterzing
 
@oalinga.
Klar das geht! Einfach melden
@Cuben
Ja das Wetter wär gut, nur hab ich am Samstag 30ger Treffen und am Sonntag ist dann zu schaun ob mein "Porcocane intero" Kopfweh hat ;), aber voraussichtlich dreh ich am Sontag eine Runde im Hochpustertal
 
@motzi: meld dich mal wenn du konkrete pläne für sonntag hast .. falls ich fit bin komm ich dann mit.
@oalinga: jo hoffen wir, dass es noch so schön bleibt. nächstes we bin ich wahrscheinlich auch am Start

schönes Wochenende euch beiden,
Max
 
@motzi: meld dich mal wenn du konkrete pläne für sonntag hast .. falls ich fit bin komm ich dann mit.
@oalinga: jo hoffen wir, dass es noch so schön bleibt. nächstes we bin ich wahrscheinlich auch am Start

schönes Wochenende euch beiden,
Max
 
Zurück
Oben Unten