Füße jucken

D&M

Hallo!

Nach mehrtägigen Touren (v.a. nach meiner letzten Transalp) habe ich das Problem, dass meine Füße, v.a. die Sohlen, ganz furchtbar anfangen zu jucken. Ein paar Tage nach der Tour ist dann sogar die Haut an den Füßen abgegangen. Ansonsten hab ich keine Probleme mit meiner Haut an den Füßen. Das Problem tritt nur nach mehrtägigen Touren auf.

Ich vermute mal, das liegt an der Wärme und dem vielen schwitzen.

Ich habe leichte Sommer-MTB-Schuhe an (ohne Gore-Tex, also damit eigentlich luft-durchlässig) und trage "normale" Bike- oder Sportsocken.

Hat jemand eine Idee, wie ich das blöde jucken verhindern kann?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hast Du Dir irgendwo einen Fußpilz eingefangen (sowas hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun).
Vergeht der Juckreiz relativ schnell wieder?
Sind die Schuhe neu? Möglicherweise eine Materialunverträglichkeit.

Gruß

An Fußpilz hab ich auch gedacht, aber das Problem tritt ansonsten nie auf...
Das Problem tritt sowohl bei meinen alten, als auch bei meinen neuen Schuhen auf....

Hallo D&M,

Ich habe das selbe "Problem". Das verrückte ist, dass ich dieses jucken während des Winters nicht hatte. Ich vermute, dass es von den Sohlen in den Bikeschuhen kommt, denn die werden nach einer gewissen Zeit etwas hart(zumindest bei mir so). Ich brauche jetzt sowiso neue Bikeschuhe da mir meine alten zu klein sind und mit den neuen Schuhen kommen auch neue Sohlen ;)

Gruß xcBiker

Zurück