Füssen 27.04-01.05

Hallo Leute,

ich bin im o. g. Zeitraum bei meinen Kumpel in Füssen und hab das Bike mit.

Ich hab vor einige Touren zu fahren. Gern auch mit viel Hm. KAnn mir jemand Touren empfehlen (am Besten mit GPX).

Man kann sich auch gern treffen und zusammen biken.

Vielleicht sind hier ein paar Locals?

Gruß

Danny

Hallo,

naja auskennen schon ein bisschen. das blöde ist wenn ich hier (Füssen) so aus dem Fenster schaue, sehe ich dass das weiße Zeug
noch 1/3 vom Tegelberg bedeckt. Also mit vielen HM am Stück wirds
schwierig. Bis ca. 1300m ü.NN sollte es schneefrei sein. Darüber liegt
bis auf manche Südhänge noch viel Schnee.

Grüße aus dem Allgäu

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.69810.html

Geile Tour!

Erster Teil bergauf auf Schotterstraßen, hinten runter zum See auf sehr spaßig zu fahrendem leicht felsigem Trail (S2, mit nem 140mm-Radl machts defintiv mehr Spaß als mit was leichterem), dann nach ein paar Teerkilometern sehr toller Trail immer direkt am Seeufer entlang (schmaler Schotter-Fußweg, durchgehend wellig und leichte Lurve an Kurve, da kommt fast Pumptrackfeeling auf), danach Waldwege udn anschließend ein paar Kilometer eine schöne Klamm hinab, dann auf Feldwegen und einem kleinem Wiesentrail zurück nach Füssen. Lohnt sich :)

Hallo,

naja auskennen schon ein bisschen. das blöde ist wenn ich hier (Füssen) so aus dem Fenster schaue, sehe ich dass das weiße Zeug
noch 1/3 vom Tegelberg bedeckt. Also mit vielen HM am Stück wirds
schwierig. Bis ca. 1300m ü.NN sollte es schneefrei sein. Darüber liegt
bis auf manche Südhänge noch viel Schnee.

Grüße aus dem Allgäu

ja weiß schon. Kumpel von mir wohnt ja dort, aber es sollen ja angeblich 20-25° am WE werden...ich bin gespannt...

Die Säuling-Umrundung ist ein absoluter Klassiker:love:, der eigentlich auch bei den beschriebenen Bedingungen möglich sein sollte:daumen: Auch kleinere Touren sollten möglich sein und versuch auch ruhig mal im Tannheimer Tal dein Glück. Rund um den Haldensee gibt es auch schöne Dinge;) Das Problem in den Bergen rund um Füssen ist manchmal, dass man als Biker nur geduldet wird, aber es war früher schon mal schlimmer und wenn du vor Ort bist, fahr am besten zum Eishockeyzentrum an der Morisse zu dem Laden hier und frag am besten, was alles möglich ist. Die werden dir ganz sicher helfen können. Viel Spaß in meiner alten Heimat:love::daumen:
Gruß aus dem Pott!

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.69810.html

Geile Tour!

Erster Teil bergauf auf Schotterstraßen, hinten runter zum See auf sehr spaßig zu fahrendem leicht felsigem Trail (S2, mit nem 140mm-Radl machts defintiv mehr Spaß als mit was leichterem), dann nach ein paar Teerkilometern sehr toller Trail immer direkt am Seeufer entlang (schmaler Schotter-Fußweg, durchgehend wellig und leichte Lurve an Kurve, da kommt fast Pumptrackfeeling auf), danach Waldwege udn anschließend ein paar Kilometer eine schöne Klamm hinab, dann auf Feldwegen und einem kleinem Wiesentrail zurück nach Füssen. Lohnt sich :)

super....danke dir...Track ist gespeichert :)

ja weiß schon. Kumpel von mir wohnt ja dort, aber es sollen ja angeblich 20-25° am WE werden...ich bin gespannt...
na das wird den altschnee erstmal auch nicht sonderlich jucken. ich weiss nicht, wie's
im allgaeu aussieht, aber hier im chiemgau hast ab 1300m noch verdammt viel schnee.
letztes woe auf 1400m:

10237091xc.jpg

Zurück