Bike-Tour "Königliche Pfade" in Füssen noch fahrbar?

Ja, es gibt auch Beispiele für kleinere Erfolge. Ich habe die drei Beispiele gewählt, weil die Situation dort jeweils viel aussichtsloser und der Gegner viel mächtiger war.

Und es gibt auch Beispiele für "Buykotts", die das Gegenteil eines Boykotts sind :) Vor langer Zeit haben die Hersteller von Kühlschränken behauptet, es ginge nicht ohne die extrem schädlichen FCKW. Die Politik hat es geglaubt oder war durch Korruption (Vorstandsposten, Parteispenden) motiviert, so zu tun, als würde sie es.

Es war damals auch wieder Greenpeace, die es geschafft haben, Verbraucher in Deutschland dazu zu bringen, innerhalb kurzer Zeit einige zehntausend Kühlschränke mit alternativer Technik zu kaufen. Dann konnten es alle anderen auf einmal auch.

P.S. Ich bin kein Greenpeace-Mitglied. Aber früher waren die Jungs und Mädels ziemlich cool und haben sich meinen Respekt verdient.
 
Zurück
Oben Unten