Mein Händler hat mich abgetan mit dem Satz das ist Stand der Technik und vorllig normal.
Folgendes Problem:
Wenn ich die vordere Bremse (180mm Scheibe,2015 Shimano Deore Bremse,Steckachse inkl Centerlock) im Stand ziehe und dann das Rad vor und zurück bewege,habe ich ein knacken im Rad. Dachte zunächst es kommt vom Steuersatz aber dieser ist fest.
Dann habe ich mir die Bremsscheibe angeschaut und auch diese sitzt fest auf der Centerlocknabe. Allerdings bewegt sich ,trotz gezogener und auch blockierter Bremse, die Nabe und somit das ganze Felgen/Rad noch gute 0,5-1cm nach vorne bzw hinten.
Das kann doch nicht sein,oder?! Das Centerlock sollte doch fest mit der Nabe verbunden sein und kein Spiel haben,sodas beim Bremsen sich das Rad/Felgen nicht noch bewegen kann!
Des Weiteren kommt es mir vor als wuerde an der Nabe etwas fehlen. Ich kann naeml an der Seite,wo die Bremsscheibe sitzt in die Nabe reinschauen bis zu einer blauen Dichtung. Hinten geht das nicht,da ist vorher eine schwarze Plastikabdeckung.(siehe Bilder;Bild 1 Vorne,Bild 2 Hinten)
Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Kann man so weiterfahren? Wir sind naeml gerade mit den Bikes im Urlaub unterwegs.
Sorry...viel Ahnung habe ich davon nicht.
Danke