Full Face für dicken Schädel

Registriert
19. Juli 2007
Reaktionspunkte
393
Ich brauche mal ein paar Ideen, was da noch so in Frage kommt. Ich fahre momentan einen Remedy in L, der mir als einer der ganz wenigen wirklich gut passt. Der is jetzt aber langsam echt durch und ich brauch mal einen neuen, würd den auch sofort wieder nehmen, aber die neuen Designs sagen mir nicht zu.

Dann hatte ich vorhin beim Händler den neuen Oneal Backflip in XL aufm Kopf, da beiss ich aber fast in den Kinnschutz, der ist einfach zu kurz. Die restlichen 20 Helme dort hab ich erst garnicht probiert, alle zu klein.

Also an alle Leute mit großen Köpfen, schreibt mal bitte, mit was ihr so zurecht kommt! Danke.
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ich habs gleiche Problem...ich brauche nen Fullface oder wegen mir auch sone Dirt-Nuss-Schüssel. In einen 63cm CC-Helm passe ich gerade so rein, also brauche ich mindestens 63-64cm...mein Händler sagt, sowas gibts nicht. Und bei den meisten Firmen stehen dann im Katalog nicht mal die Größen in cm da sondern nur M, L, XL...
ungenauer gehts ja nicht...deshalb reihe ich mich jetzt hier mit ein...Need Help!
 
Specialized Deviant passt - mir war der Remedy aber lieber (habe 64cm).

Bei Halbschalen ist der Faction von Bell ok, wenn man eine längliche Schädelform hat. Ansonsten passt mir der Cratoni Chopper gut, aber der ist etwas uralt.
 
Erstmal danke für die Tips. Den Deviant werd ich mir mal anschauen. Der Troy Lee ist preislich ja leider wirkliche jenseits von gut und böse, so ein Helm ist ja doch irgendwo noch Verschleissteil.

Als Halbschale für die Schnittchentouren fahr ich übrigens nen Giro Flak, auch der passt mir ausgesprochen gut.
 
Zur Not das alte Deviant Modell (2009) probieren, die fallen größer aus.
Habe selbst Gr. 59-60 und fahre den alten Deviant in M, sonst muß ich immer L bei Helmen kaufen.
Beim neuen Deviant ist mir M zu klein (anderes Futter, baut dicker) und L zu groß.
Die kleinen, dicken seitlichen Wangen/Kinnpolster kann man mit einer Bügelmaschine dünner bekommen, einmal "zisch" und es paßt, falls es vorher zu eng mit den Polstern ist.

Ansonsten schau mal bei den MX-Helmen, z.B. von Vemar, die gibt es in XL und sie wiegen in der Carbon/Kevlarversion auch nur zw. 1000 und 1100 Gramm. Natürlich sind sie nicht so belüftet.

Grüße!
 
Ich hab mir den Bell Drop in M gekauft. Bis auf den Remedy, der nicht ganz so bequem wie der Drop war, hat mir kein einziger Helm gepasst. Auch in Größe L haben z.B. 661 und Urge nicht gepasst. Dafür muss man halt beim Design einen Kompromiss eingehen :(
 
Zurück